Spielberichte

Ebenthal präsentiert sich stark - Großebersdorf setzt sich mit knappen Auswärtssieg Winterkorne auf

SV Ebenthal
SV Großebersdorf

In der 15. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd duellierten sich der Tabellendritte SV Ebenthal und der Tabellenerste SV Großebersdorf. In der letzten Runde gewann Ebenthal mit 3:2 gegen Großschweinbarth und könnte mit einem Sieg im letzten Hinrundenspiel noch für Spannung im Rennen um den Herbstmeistertitel sorgen, Großebersdorf hatte die letzten Matches alle gewonnenen und wollte mit einem positiven Ergebnis als Tabellenführer in die Pause gehen.


Heimelf trifft Aluminium

Vor 100 Fans entwickelt sich zwischen dem Dritten und dem Leader der Liga ein sehr gutes Match, Ebenthal ist ebenbürtig und zeigt defensiv eine starke Performance. Das Spitzenspiel hält, was es verspricht, die Hausherren kommen zu einer sehr guten Möglichkeit auf die Führung, der Gästekeeper kann einen Abschluss nicht bändigen, Ebenthal schließt aber aus wenigen Metern an die Stange ab.

Auf der anderen Seite findet Thomas Hackl eine 100%ige Gelegenheit auf den ersten Treffer vor, die erste Halbzeit ist aber von Zweikämpfen und Taktik geprägt, richtige Torchancen sind Mangelware. Bis zur Pause agiert Ebenthal defensiv sehr stark, bei einem torlosen Zwischenstand gehen die Teams in die Kabinen.

Elfmeter kurz nach Wiederbeginn

In der zweiten Halbzeit geht es zunächst hin und her, die Gäste starten schließlich nach einem guten Lochpass alleine auf das Tor und der Schiedsrichter entscheidet nach einem Foul der Heimelf im Strafraum auf Elfmeter. Oliver Hans Groschopf übernimmt in Minute 53 die Verantwortung und verwertet den Penalty zum 0:1.

Ebenthal reagiert auf den Rückstand, wird nun offensiver und agiert mit vielen hohen Bällen nach vorne, Großebersdorf steht hinten sehr gut und findet einige gute Kontermöglichkeiten auf die Entscheidung vor, diese werden aber nicht richtig fertiggespielt. Die Hausherren kommen noch zu einer sehr guten Chance auf den Ausgleich, der Gästekeeper zeichnet sich in dieser Situation aber aus und pariert. Am Ende gewinnt Großebersdorf ein gutes Match knapp und krönt sich zum Herbstmeister. 

Stimme zum Spiel:

Christian Kraml (Trainer Großebersdorf): "Für die 2. Klasse war es ein würdiges Spitzenspiel zwischen dem Dritten und dem Ersten, es war ein hart erkämpfter Sieg gegen eine sehr starke Mannschaft aus Ebenthal, dessen Defensivverhalten auch sehr gut war. der Herbstmeistertitel hat für mich nicht viel Wert, es ist wichtiger, am Ende oben zu stehen. Wir waren über den Herbst spielerisch stark, haben im Sommer die richtigen Verpflichtungen getätigt und haben eine gelungene Mischung. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Leistung des Teams im Herbst, wir haben auch eine tolle Kameradschaft in der Mannschaft."

Die Besten bei Großebersdorf: Lukas Haindl, Lukas Bierbaum, Thomas Reiter.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.