Spielberichte

Anschlusstreffer von Paasdorf kommt zu spät - Kreuzstetten gewinnt enges Match

FC Kreuzstetten
Paasdorf-Atzelsdorf

FC Kreuzstetten empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften Paasdorf-Atzelsdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man sehr gut ins Frühjahr gestartet war. Paasdorf musste sich nach zwei Dreiern zuletzt mit einem torlosen Remis gegen Sulz begnügen und hoffte auf eine Rückkehr auf die Siegerstraße. Die letzte Begegnung beider Mannschaften endete im Herbst torlos.


Kampfbetonte Partie

Vor 100 Fans entwickelt sich von der ersten Minute an eine sehr ausgeglichene Partie, das Match wogt Hin und Her und ist intensiv. Die Mannschaften präsentieren sich kampfkräftig und die Gäste haben im ersten Durchgang etwas mehr Spielanteile.

Paasdorf ist in Hälfte 1 auch das etwas gefährlichere Team, hat sein Visier aber noch nicht perfekt eingestellt, insgesamt sehen die Zuschauer nur wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten. Viele Zweikämpfe sind zunächst angesagt, bei einem torlosen Remis gehen die Spieler in die Kabinen.

Blitzstart der Heimelf

Nach Wiederbeginn findet Kreuzstetten besser ins Match und erarbeitet sich die ersten guten Möglichkeiten, die Hausherren gehen auch rasch in Führung. Nach einem Konter scheitert Lukas Mozis noch am Keeper, beim Abpraller ist Marius Seibt t in Minute 50 zur Stelle und hebt das Spielgerät über den Schlussmann zum 1:0 in die Maschen.

In weiterer Folge wird die Partie wieder kampfbetonter, beide Seiten sind bemüht, können aber in dieser Phase nur sehr wenige Chancen kreieren. In der Schlussphase nimmt die Partie noch einmal an Fahrt auf, zunächst baut Kreuzstetten den Vorsprung aus. In Minute 83 kommt Thomas Moldaschl ans Leder. tanzt noch zwei Gegenspieler aus und versenkt den Ball gekonnt zum 2:0 im Eck.

Paasdorf gibt aber auch nach dem zweiten Gegentor nicht auf und verkürzt kurz vor Schluss den Rückstand, ein Schuss von Marcel Beyer wird in der 89. Minute zum 2:1 ins Tor abgefälscht. Die Gäste werfen danach alles nach vorne, nach hektischen letzten Minuten geht Kreuzstetten aber als Sieger vom Platz.

Stimme zum Spiel:

Erich Brim (Sektionsleiter Kreuzstetten): "Es war ein ständiges Hin und Her und ein ziemlich enges Match, der Gegner hatte in Hälfte 1 etwa mehr Spielanteile. Wir sind gut aus der Pause gekommen, hatten Chancen und gingen auch in Führung, danach herrschte wieder viel Kampf vor. Es war eine knappe Angelegenheit, am Ende haben wir aufgrund der zweiten Hälfte verdient gewonnen."

Die Besten bei Kreuzstetten: Marius Seibt (RA), Thomas Moldaschl (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.