2. Klasse Weinviertel

Kleinhadersdorf trotz guter Leistung nur zweiter Sieger

Im hausbrunn svkleinhadersdorf usvSpitzenspiel der Runde machte der SV Hausbrunn den wohl entscheidenden Schritt Richtung Meistertitel. Denn zwei Runden vor Schluss hat die Hammer-Elf nach dem 1:0-Erfolg über USV Kleinhadersdorf sechs Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger. Zudem hat man das klar bessere Torverhältnis gegenüber dem Tabellenzweiten.

 

Die Hausherren gaben von Beginn an Gas und erspielten sich zunächst leichte Vorteile. Dennoch war es Kleinhadersdorfs Martin Bammer, der die erste gute Möglichkeit vorfand. Er scheiterte aber aus guter Position. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich Hausbrunn aber als robustere Mannschaft erwies. "Der Schiedsrichter hat aber nicht eingegriffen. Bernhard Rieder ist ein sehr schneller Spieler. Er ist immer wieder auf der Seite abgegangen. Oft haben sie ihn nur mehr böse zusammenschneiden können. Aber der Schiedsricher hat nicht eingegriffen", ärgerte sich Kleinhadersdorfs Trainer Alfred Hruschka.

Kavecky macht seinen 35. Treffer

In Durchgang zwei änderte sich nichts am Spielgeschehen. Die Gäste spielten bis zum 16er gut, danach fehlte aber der letzte Pass. Für den entscheidenden Moment sorgte wieder einmal Marek Kavecky. Er nutzte nach einer schönen Aktion über die rechte Seite einen Stanglpass zum 1:0 aus. "Wir haben zwar noch alles probiert und es war schön anzusehen. Leider haben wir uns vor den harten Attacken der Hausbrunner etwas in die Hose geschissen", so Hruschka. Hausbrunn brachte den Vorsprung über die Zeit und darf sich nun schon auf die 1. Klasse einstellen. Der Meistertitel der 2. Klasse Weinviertel Nord ist schon zum Greifen nahe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.