2. Klasse Weinviertel

Keine Mühe für SCU Schrattenberg in Wetzelsdorf

Die SCU Schrattenberg hattewetzelsdorf uscschrattenberg scu gegen Wetzelsdorf überhaupt keine Mühe, setzte sich mit 5:2 durch. Dabei sorgten Milan Sycha, Michael Kramer, Jiri Gajdos und Daivd Sevick mit einem Doppelpack für die entscheidenden Tore. Elvis Markovic und Franz Sperner trafen für die Hausherren, die weiterhin am vorletzten Platz liegen.

 

Von Beginn an übten die Gäste Druck auf das Gehöuse von Tohüter Stefan Brunner aus. Doch dieser hielt seinen Kasten vorerst sauber. Erst nach 20 Minuten musste er das erste Mal hinter sich greifen. Milan Sycha traf für die Schrattenberger zum 1:0. Nach deinr halben Stunde erhöhte David Sevcik auf 2:0. Als auch noch Michael Kramer mittels Elfmeter erfolgreich war, schien die Partie entschieden zu sein.

Schrattenberg nie in Gefahr

Auch nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste überlegen. Jiri Gajdos traf zum 4:0. Danach wollten die Schrattenberger aber zu viel auf eigenen Faust machen, verzichteten auf das gewohnte Kombinationsspiel. Daher gelang es Wetzelsdorf, Bälle zu erobern und schnelle Gegenangriffe zu starten. Einen davon schloss Elvis Markovic zum 1:4 ab. Nach dem 5:2 durch Sevcik stellte Franz Sperner den Endstandt von 2:5 her. "Ich wäre im letzten Auswärtsspiel für Schrattenberg gerne zu Null geblieben", ärgerte sich Torhüter Mario Brunner ein wenig, der mit Saisonende zu Achau wechseln wird und damit die 2. Klasse Weinviertel Nord verlässt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.