Spielberichte

Erfolgsserie von Gaweinstal setzt sich gegen Poysbrunn-F./Ottenthal fort

Poysbrunn-F./Ottenthal
USV Gaweinstal

2. Klasse Weinviertel: Etwa 90 Besucher kamen am Freitagabend nach Poysbrunn. Gaweinstal kam am Freitag zu einem 3:1-Erfolg gegen den Poysbrunn-F./Ottenthal. Pflichtgemäß strich der USV Gaweinstal gegen Poysbrunn-F./Ottenthal drei Zähler ein. Auch das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten von Gaweinstal ausgegangen.

Der Tabellenführer erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Oliver Hans Groschopf traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Der SG Poysbrunn-F./Ottenthal war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus.

Wimmer sichert die drei Punkte

Philipp Haller schoss die Kugel zum 2:0 für den USV Gaweinstal über die Linie (55.). In der 60. Minute verwandelte Lukas Kysela einen Strafstoß und brachte den Ball im Netz der Gäste unter. Der Tabellenführer konnte aber dann doch noch für ruhige Verhältnisse sorgen. Michael Wimmer erhöhte den Vorsprung von Gaweinstal nach 76 Minuten auf 3:1. Am Schluss siegte der USV Gaweinstal gegen den Poysbrunn-F./Ottenthal.

Poysbrunn-F./Ottenthal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung des Gastgebers knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Der SG Poysbrunn-F./Ottenthal musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Poysbrunn-F./Ottenthal insgesamt auch nur drei Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Wer soll Gaweinstal noch stoppen? Der USV Gaweinstal verbuchte gegen Poysbrunn-F./Ottenthal die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 2. Klasse Weinviertel weiter an. In der Defensive von Gaweinstal griffen die Räder ineinander, sodass der USV Gaweinstal im bisherigen Saisonverlauf erst zwölfmal einen Gegentreffer einsteckte. Der USV Gaweinstal bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Gaweinstal 14 Siege und drei Unentschieden auf dem Konto.

Seit fünf Spielen wartet der SG Poysbrunn-F./Ottenthal schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Den USV Gaweinstal scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am kommenden Sonntag tritt der Poysbrunn-F./Ottenthal bei der SG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf an, während Gaweinstal einen Tag zuvor den USC Drasenhofen empfängt.

2. Klasse Weinviertel: SG Poysbrunn-F./Ottenthal – USV Gaweinstal, 1:3 (0:1)

  • 76
    Michael Wimmer 1:3
  • 60
    Lukas Kysela 1:2
  • 55
    Philipp Haller 0:2
  • 2
    Oliver Hans Groschopf 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.