Spielberichte

Späte Treffer bringen Wilfersdorf drei Punkte

Lange Zeit mussten die 70 Zuschauer auf Treffer warten. Sebastian Sieghart sorgte in Minute 77 für Erlösung auf Seiten des FC Wilfersdorf. Für den 2:0.Siegtreffer sorgte Christoph Schweinberger knapp vor dem Ende. Damit schob sich Wilfersdorf in der 2. Klasse Weinviertel Nord bis auf einen Punkt an USC Wetzelsdorf heran.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften. "Wir haben zwar etwas mehr fürs Spiel gemacht, Wetzelsdorf hatte aber die besseren Chancen", so Wilfersdorfs Trainer Peter Hienert, der bis zur Pause ein gerechtes 0:0 sah. Nach der Pause übernahmen aber die Gäste das Kommando. "Wir waren spielbestimmend." Während Sieghart und Schweinberger noch gute Chancen vergaben, war Dominik Hornicek auf der anderen Seite dem Führungstor sehr nahe. Doch beide Tormänner hielten ihren Kasten zunächst sauber.

Sieghart mit der Erlösung

In Minute 77 sollte aber der vorentscheidende Treffer fallen. Sebastian Sieghart setzte sich in der Mitte durch, profitierte dabei von einem Zusammenstoß der beiden Simayr-Brüder und staubte zum 1:0 ab. Nur wenige Minuten später war es Christoph Schweinberger, der die Partie endgültig zu gunsten der Gäste entschied. Er hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und aus spitzem Winkel zum 2:0-Endstand abgezogen. In Summe ein knapper und wohl verdienter Punkt, da Wilfersdorf nach der Pause den Sieg mehr wollte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.