Spielberichte

Zistersdorf hat eine Hand an der Meistermedaille

Mehr als 300 Zuschauer wollten sich das Spitzenspiel der 2. Klasse Weinviertel Nord zwischen dem Zweiten SV Jedenspeigen und dem Leader SV Zistersdorf nicht entgehen lassen. Die Fans bekamen beim 3:2-Sieg der Gäste alles geboten. Ken Noel avancierte in der Schlussphase mit zwei Toren zum Matchwinner. Diese Treffer bedeuten wohl den Meistertitel für Zistersdorf.

Jedenspeigen stand in dieser Partie mehr unter Druck, musste gewinnen, um die Chance auf den Titel am Leben zu erhalten. Dementsprechend startete die Kraus-Elf auch, hatte in Durchgang eins mehr vom Spiel. Doch der Unparteiische war zunächst nicht auf der Seite der Hausherren. Nach einem Foul von Michael Kaplan an Florian Schön drückte der Unparteiische beide Augen zu. "Sogar meine Spieler haben gesagt, dass man den geben kann", gab Zistersdorfs Trainer Mario Kosik zu. Trotz der leichten Feldüberlegenheit und dem Chancenplus gelang es Jedenspeigen in Halbzeit eins nicht, die Führung zu erzielen.

Gelb-Rot als Vorentscheidung?

Nach der Pause ging es zunächst in ähnlicher Manier weiter. Doch nach einer Stunde holte sich Mittelfeldmotor Harald Weiser die gelb-rote Karte ab. "Ein vorentscheidender Moment. Wir haben danach viel mehr Räume gehabt", so Kosik, der eine Minute danach das 1:0 sah. Nach einem Schuss von Florian Nussböck staubte Miroslav Pavlik aus spitzem Winkel ab. Jedenspeigen hatte aber die passende Antwort: Nach einer Flanke überhob Schön die gesamte Abwehr inklusive Torhüter Barisic zum 1:1. Jedenspeigen spielte weiter nach vorne, Zistersdorf nutzte die Räume. Ken Noel sorgte in Minute 78 nach einem Nussböck-Stangler für die neuerliche Gäste-Führung.

Tore am Fließband

Wie beim 1:0 ließ auch diesmal der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Martin Duzek zog ab, der Ball ging von der Latte auf den Boden und dann ins obere Netz. "Das war ein Strich", staunte Kosik nicht schlecht. Jedenspeigen wollte den Sieg und lief wenig später in den alles entscheidenden Konter. Noel gewann das 1gegen1 gegen Tomas Knap und zog durch die Beine von Torhüter Wallner zum 3:2-Siegtreffer ab. Der Jubel kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen mehr. "Wir sind ja gemeinsam mit dem Bus an- und abgereist. Da war die Stimmung schon sehr gut." Denn Zistersdorf braucht aus den letzten drei Spielen nur noch einen Sieg. "Wir haben jetzt 23 Mal nicht verloren. Ich glaube nicht, dass wir jetzt drei Mal hintereinander verlieren." Der Meistertitel scheint sicher, soll bereits am Freitag gegen Herrnbaumgarten eingefahren werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.