Spielberichte

Eibesthal jubelt über fünften Saisonsieg

Rund 50 Zuschauer kamen am Samstag auf den Sportplatz in Eibesthal, um sich die Partie der 2. Klasse Weinviertel Nord gegen den FC WIlfersdorf anzusehen. Sie sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn die Hausherren setzten sich nach einer beherzten Leistung mit 3:0 durch. Matchwinner war Dominik Ziegler mit zwei Treffern.

Lange mussten die Zuschauer nicht auf den ersten Treffer warten. Denn schon nach zwei Minuten entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den Ondrej Spanel sicher zum 1:0 verwandelte. In der Folge zeigten beide Teams gepflegten Offensivfußball. "Wilfersdorf hat sicher drei sehr gute Chancen gehabt. Wir hatten aber noch mehr", so Eibesthals Sektionsleiter Andreas Ziegler, der nach 24 Minuten über das 2:0 jubeln durfte. Es war ein besonderer Treffer für ihn, da Sohn Dominik erfolgreich war. Beide Teams scheiterten in der Folge mit Möglichkeiten an den guten Tormännern.

Gute Chancen auf beiden Seiten

Erst in Halbzeit zwei sollte Eibesthal ein drittes und letztes Mal jubeln. Denn in Minute 79 war es wieder Dominik Ziegler, der für die Hausherren erfolgreich abschloss. Wilfersdorf war damit gebrochen, das Spiel entschieden. Für Eibesthal war es der fünfte Saisonerfolg, mit dem man den vorletzten Tabellenplatz verlassen konnte. "Ein verdienter Sieg für uns", fasste Ziegler zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.