Spielberichte

Rabensburg gibt Lebenszeichen von sich

Für den ESV Rabensburg lief die Rückrunde alles andere als nach Plan. Im vorletzten Spiel der Saison zeigten die Jungs in der 2. Klasse Weinviertel Nord aber noch einmal auf. Der SV Ringelsdorf wurde durch ein Eigentor und einen Treffer von Mark Micek mit 2:0 besiegt. Damit wurde auch der vierte Tabellenplatz abgesichert.

Die Gastgeber haben eine schwierige Rückrunde hinter sich. Doch auch Ringelsdorf kämpfte vor dem Anpfiff mit Problemen. "Man kann nicht jede Woche sechs fehlende Spieler kompensieren. Nicht in der 2. Klasse", haderte Ringelsdorfs Trainer Christian Ratschka. Seine Mannschaft hielt aber lange Zeit hinten die Null. Sangiorgi hatte sogar die Chance auf die Führung, scheiterte aber. In der letzten Minute der ersten Halbzeit sollte doch der Führungstreffer der Rabensburger fallen. Unter kräftiger Mithilfe der Gäste. Denn Thoams Grunsky bezwang seinen eigenen Torhüter.

Sommerkick nach der Pause

Nach der Pause war bei beiden Mannschaften kein großer Wille zu sehen. Mark Micek entschied die Partie in der 75. Minute mit dem Tor zum 2:0. Er zog ab und traf unter Torhüter Alexander Kapun. Für den negativen Höhepunkt sorgte Sangiorgi knapp vor dem Ende, als er wegen Beleidigung die rote Karte sah. "Bei uns war einfach die Luft draussen. Wir hätten noch drei Wochen spielen können, und wir hätten kein Tor erzielt", so Ratschka, der, wie die meisten anderen Trainer, der Sommerpause entgegen fiebert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.