Spielberichte

Herrnbaumgarten setzt den Erfolgslauf fort

Für Herrnbaumgarten läuft es in der 2. Klasse Weinviertel Nord derzeit richtig gut. Denn auch gegen Wetzelsdorf war die Truppe von Trainer Helmut Untermayer nicht zu bremsen. Stefan Rossmiller zeigte dabei einmal mehr seine Torgefahr, machte beim 2:0-Erfolg seinen achten Saisontreffer. Rudolf Novak sorgte für das zweite Tor.

Die Tabellensituation wies die Hausherren als klaren Favoriten aus. Jedoch fanden die Gäste die erste gute Möglichkeit vor. Dominik Hornicek tankte sich sehenswert durch, scheiterte aber in Minute vier an der Stange. Überhaupt war das Gehäuse nicht der Freund der Wetzelsdorfer. Denn Petr Dobes scheierte per Freistoß einmal an der Stange und auch Martin Dolezal traf zwei Mal nur den Rahmen des Tores. "Wir hatten nicht das nötige Glück", so Wetzeldorfs Obmann Johann Kemminger.

Rossmiller erhöht Torkonto

Besser erging es da schon den Herrnbaumgartenern, die nach 40 Minuten in Führung gingen. Stefan Rossmiller zog aus der Distanz ab. Tormann Adam Simayr machte dabei aber nicht den glücklichsten Eindruck. "Dieses Tor möchte ich ihm aber nicht ankreiden", verteidigte Kemminger seinen Schlussmann. Anders sah es da schon bei Gegentor Nummer zwei in Minute 61 aus. Da konnte Simayr den Ball nur nach vorne abprallen lassen. Svoboda hatte abgezogen, Rudolf Novak schob den Abpraller aus kurzer Distanz ein. Der Treffer war auch zugleich die Entscheidung im Spiel. Herrnbaumgarten rutschte vorübergehend auf Rang zwei der Tabelle nach vorne.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.