Spielberichte

Poysbrunn springt mit Heimsieg an die Tabellenspitze

Ein Treffer von Marco Aigner in der Nachspielzeit brachte den 2:1-Heimsieg der SCU Poysbrunn in der 2. Klasse Weinviertel Nord. Lange Zeit sah es nach einer Sensation aus, doch die rote Karte gegen Herrnbaumgarten-Torhüter Mario Penisch und der folgende Elfertreffer brachten den Umschwung vor 150 Zuschauern.

Herrnbaumgarten legte es von Beginn an defensiv an, wolte das torlose Ergebnis möglichst lange halten. Doch Poysbrunn machte mächtig Druck und erspielte sich zahlreiche Chancen. "Wir hätten zur Pause eigentlich schon 3:0 führen können, haben aber aus einem sehr gut gespielten Konter das 0:1 erhalten", so Poysbrunns Sektionsleiter Ronald Luckner. Rudolf Novak schloss den schnellen Gegenangriff zur überraschenden Pausenführung ab.

Aufregung binnen zwei Minuten

In Halbzeit zwei dominierten weiterhin die Gastgeber. In Minute 55 beging Stefan Drabek an der eigenen Grundlinie ein dummes Foul an Roman Lzicar. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, den Rostislav Varada zum 1:1 verwandelte. Unmittelbar nach dem Anpfiff sorgte Herrnbaumgarten-Goalie Mario Penisch für eine unschöne Szene, schnitt Lzicar brutal zusammen und sah dafür zurecht Rot. Trotz der numerischen Überzahl wurde Poysbrunn immer nervöser, da die Zeit unaufhaltsam davon lief. Erst in der Nachspielzeit sollte der 2:1-Siegtreffer fallen. Rechtsverteidiger Marco Aigner zog aus der halbrechten Position ab. Sein Schuss wurde abgefälscht, Torhüter Ackerl griff zudem daneben. "Aufgrund des späten Tores ein glücklicher Sieg für uns. Aber hochverdient!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.