Spielberichte

Wilfersdorf nimmt Poysbrunn die Tabellenführung ab

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Weinviertel Nord sorgte der FC Wilfersdorf für eine Überraschung. Durch den 5:2-Heimerfolg über den bisherigen Leader Poysbrunn übernimmt Wilfersdorf die Tabellenführung. Den Grundstein zum Erfolg legte die Hienert-Elf bereits in der ersten Halbzeit, die mit 2:0 gewonnen wurde.

Beide Mannschaften ließen keine Zeit mit lockerem Abtasten vergehen. Zunächst erspielte sich Wilfersdorf ein leichtes Übergewicht, ehe Poysbrunn das Kommando übernahm. Etwas überraschend gelang aber den Hausherren in Minute 36 der Führungstreffer. Nach einem Freistoß staubte Jakub Lidmila zum 1:0 ab. Kurz darauf folgte schon der nächste Treffer. Stefan Stur nahm sich den Ball einmal mit und zog aus 16 Metern unhaltbar ins Eck ab. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Vor allem deshalb, weil Poysbrunn vor dem Tor das nötige Glück fehlte. "Sie haben vor der Pause zwei Sitzer vergeben und einen gleich nach dem Seitenwechsel", so Wilfersdorfs Trainer Peter Hienert.

Spannung nach Anschlusstreffer

In Minute 69 gelang den Gästen aber doch der verdiente Anschlusstreffer. Rostislav Varada entschied einen Pressball vor sich und kam alleine vor Schlussmann Gerald Vock zum Ball - 1:2. Unmittelbar danach war es aber Reinhard Stadler, der den alten Vorsprung mit einem sehenswerten Heber herstellte. "Vom Anstoß weg hat Poysbrunn einen hohen Ball nach vorne gespielt und das 2:3 gemacht", so Hienert, der in Minute 79 die Vorentscheidung zu Gunsten seines Teams sah. Erneut wurde Reinhard Stadler auf die Reise geschickt. Wieder überhob er Tormann Mrkvica, diesmal zum 4:2. Den Schlusspunkt besorgte Spielertrainer Hienert mit dem 5:2. "Auch ich habe den Torhüter überhoben. Er ist wohl einer der besten Torhüter, den ich in der 1. und 2. Klasse je gesehen habe. Er ist 1,95 groß und wurde dennoch drei Mal überhoben. Das ist Pech." Wilfersdorf übernahm mit dem Dreier die Tabellenführung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.