Spielberichte

Poysbrunn dreht den Schlager gegen Rabensburg

Nach zwölf Minuten mussten die Jungs aus Poysbrunn den ersten Schock verdauen. Doch die Hausherren kamen gegen Rabensburg in die Partie zurück, sorgten vor der Pause für den Ausgleich. Alex Kaiser avancierte eine viertel Stunde vor dem Ende mit dem Tor zum 2:1 zum Matchwinner. Mit dem Sieg übernahm Poysbrunn zumindest vorerst die Tabellenführung der 2. Klasse Weinviertel Nord.

In den letzten Wochen ist Poysbrunn etwas außer Tritt gekommen. Doch im Spiel gegen Rabensburg zeigten die Hausherren von Beginn an Leidenschaft, Herz und Kampfgeist. Schon nach sieben Minuten fanden sie die erste große Möglichkeit vor. "Wir waren die ganz klar bessere Mannschaft, hätten schon in den ersten Minuten in Führung gehen müssen", so Poysbrunns Sektionsleiter Ronald Luckner. Dann aber der Schock: Nach einem Patzer von Fabio Wolf sorgte Rabensburg durch Namesvetter Oliver Wolf für die Führung. Poysbrunn lässt sich davon aber nicht beeindrucken, drängt auf den Ausgleich. Doch Rostislav Varada scheitert zunächst noch. In Minute 23 macht es der Legionär besser. Er versenkt einen Freistoß zum 1:1-Ausgleich. Dieser Treffer stellt sogleich den Pausenstand her.

Hitzige Partie nach der Pause

In Halbzeit zwei hatte der Unparteiische Christian Linder beide Hände voll zu tun. Insgesamt verteilte er in den zweiten 45 Minuten zehn gelbe Karten. Wie durch ein Wunder erwischte es keinen Spieler doppelt. Fußball gespielt wurde auch noch. Eine viertel Stunde vor dem Ende sollte die Entscheidung in diesem Spiel fallen. Alexander Kaiser bezwang Torhüter Jürgen Niedermayer, besorgte so den 2:1-Endstand, der Rabensburgs Träume von der Tabellenführung platzen ließ. "Ein Remis wären für uns zwei verlorene Punkte gewesen", so Luckner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.