Spielberichte

Ringelsdorf entscheidet Krimi in Altlichtenwarth für sich

Die Heimischen aus Altlichtenwarth lagen 2:0 und 3:1 in Führung, brachten den Vorsprung aber nicht über die Zeit. Denn Ringelsdorf bewies diesmal Moral, drehte das Spiel in den letzten Minuten. Boban Ilic verwandelte vor 50 Zuschauern in der Nachspielzeit einen Elfmeter zum 4:3-Auswärtssieg, der fünfte Erfolg für Ringelsdorf in der 2. Klasse Weinviertel Nord.

"In Altlichtenwarth gewinnt man nicht so einfach im Vorbeigehen", wusste Ringelsdorf-Trainer Christian Ratschka über die Stärken des Gegners Bescheid. Und er sollte Recht behalten. Denn seine Mannschaft geriet nach einer viertel Stunde in Rückstand. Gerald Hans hatte Altlichtenwarth in Führung gebracht. Dabei hatte Ringelsdorf die deutlich besseren Möglichkeiten. "Wir waren meiner Ansicht nach die bessere Mannschaft, hatten auch die größeren Chancen", so Ratschka, der aber auch am Beginn der zweiten Halbzeit einen Rückschlag hinnehmen musste. Denn Martin Cermak versenkte den Ball zum 2:0 im Tor.

Ringelsdorf beweist Moral

Sasa Petrovic gelang unmittelbar danach der Anschlusstreffer, eeh Paul Schöne für das 3:1 sorgte. "Aus meiner Sicht war der Spieler im Abseits", haderte Ratschka mit dem Unparteiischen. In der Folge schalteten die Gäste einen Gang höher, kamen durch Boban Ilic und Adrien Brian Wolf sogar zum Ausgleich. In der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter dann sogar noch auf Elfmeter für Ringelsdorf. "Angeblich war es ein Handspiel. Klar, dass sich Altlichtenwarth aufgeregt hat." Boban Ilic behielt die Nerven, verwandelte zum 4:3-Sieg. Marcel Sangiorgi holte sich danach wegen Zeitspiels noch die unnötige gelb-rote Karte ab. Dies konnte die Freude über den Sieg aber nicht trüben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.