Spielberichte

Lidmila macht für Wilfersdorf den Untschied aus

Zwei Treffer von Jakub Lidmila brachten den FC Wilfersdorf im ersten Spiel der neuen Saison in der 2. Klasse Weinviertel Nord auf die Siegerstraße. Damit machte der Offensivspieler dort weiter, wo er in der letzten Saison aufgehört hatte. Der SV Ringelsdorf fing sich vor 60 Zuschauern in der Schlussphase durch Thomas Wilder sogar noch das 0:3 ein. Jetzt Trainingslager buchen!

"Wir haben nicht gewusst, was uns gegen Ringelsdorf erwartet. Sie haben ja wieder ein paar neue Spieler geholt", so Wilfersdorfs Spielertrainer Peter Hienert. Die Neuen bei Ringelsdorf benötigten offensichtlich ein wenig Eingewöhnungszeit. Denn Wilfersdorf übernahm sofort das Kommando. "Wir haben gleich am Anfang super Chancen gehabt, diese aber leider vergeben." So dauerte es eine viertel Stunde, bis Goalgetter Jakub Lidmila für das 1:0 sorgte. Nach einem Lochpass ließ er noch einen Verteidiger aussteigen und schob souverän zur Führung ein. "Leider ist nach dem 1:0 der Faden ein wenig gerissen."

Lidmila trifft zum richtigen Zeitpunkt

Gerade in jener Phase, in der Ringelsdorf dem Ausgleich nahe kam, gelang Lidmila aus spitzem Winkel das 2:0. Nach einem schnell ausgeführten Outeinwurf war die Ringelsdorfer Mannschaft noch nicht auf der Höhe. Nach der Pause entwickelte sich eine offene Partie, in der beide Teams gute Möglichkeiten hatten. "Wir hätten mit einem dritten Tor das Spiel viel früher entscheiden können", so Hienert. Eine viertel Stunde vor dem Ende war es dann soweit: Thomas Wilder schloss mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern zum 3:0 ab. Wilder traf wenig später sogar noch einmal, der Treffer wurde aber wegen Abseits aberkannt. "Das war klar kein Abseits. Der Sieg war hochverdient und hätte sogar noch höher ausfallen können", fasste Hienert zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.