2. Klasse Ybbstal/AV

1:0! Waidhofen gewinnt dank Heimkehrer Obenaus

Daslunz-see askoewaidhofen-ybbs sc erwartet schwere Spiel wartete auf die SG SC/FC Waidhofen/Ybbs am 23. Spieltag der 2. Klasse Ybbstal: Der Leader musste bei Nachzügler ASKÖ Lunz/See bestehen und streifte am Ende einen mühevollen 1:0-Sieg ein. "Wir haben uns schwer getan, sind daher sehr froh über die drei Punkte", gestand der siegreiche Coach Nusret Koc.

 

Die Gäste hätten in Lunz schon in den ersten 30 Minuten alles klar machen können, Daniel Peter und Mathias Böhme konnten die sich bietenden Möglichkeiten aber auch nicht nutzen. Hinzu kam auch Pech: Die Schüsse von Knoll und Ali Cinar klatschten von Stange zurück ins Feld. Lunz stand defensiv kompakt und wusste im Konter durchaus Gefahr zu überzeugen. Gäste-Goalie Pernitsch hatte  vor der Pause bei einem Stangenschuss auch das Glück für seiner Seite.

 

Mathias Böhme verwandelte den entscheidenden Elfmeter 

Nach der Pause wechselte Koc Tobias Obenaus in der 52. Minute für Peter ein: "Tobias kam erst kürzlich von einem mehrmonatigen USA-Aufenthalt zurück, stieg gleich ins Training ein. Das hat mir gefallen." Obenaus hatte am einzigen Tor der Partie entscheidenden Anteil: Nach einem Foul an ihm entschied Schiri Deutenhause auf Elfmeter, Mathias Böhme übernahm die Verantwortung und schoss ein - das 1:0 und die drei Punkte waren damit im Sack (75.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.