2. Klasse Ybbstal/AV

Wolfsbach holt drei Neue und strebt Mittelfeldplatz an

In der letzten Saison fand sich Sportunion Wolfsbach in einer starken und ausgeglichenen Liga über weite Strecken im unteren Drittel der 2. Klasse Ybbstal wieder. Im Frühjahr konnte der Verein trotz teilweise guter Leistungen nur mehr acht Punkte sammeln, am Ende platzierte sich das Team mit 21 Zählern an der 13. und vorletzten Stelle. In der Sommerpause wurde der Kader punktuell verstärkt, nun strebt man eine Rangverbesserung an.

Drei Neuzugänge

Drei Spieler sind in der Transferzeit neu zum Kader gestoßen, für eine Verbesserung der Durchschlagskraft in der Offensive wurde aus der Slowakei Stürmer Andrej Stevcek geholt. Ebenfalls für die Angriffsreihen stößt Georg Berndl vom Gebietsliga-Verein Kematen in den Kader. Für die Defensive wurde Thomas Wagner aus der 1. Klasse West von Biberbach geholt, er ist aber derzeit verletzt und wird dem Verein erst im Winter zur Verfügung stehen.

Zwei Spieler wurden zudem fix verpflichtet, Otto Baumgartner und Hannes Baureder waren bis dato von Seitenstetten verliehen. Zwei Akteure stehen dem Verein in der kommenden Saison nicht zur Verfügung, Markus Wagner und Stefan Wagner machen derzeit eine Karrierepause.

Mittelfeldplatz als Ziel

Montag vor einer Woche startete Wolfsbach in das offizielle Training für die anstehende Meisterschaft, letzte Woche fehlten aufgrund der Urlaubszeit noch mehrere Spieler, diese Woche sollte der Kader weitgehend komplett sein. Letzten Freitag testete der Verein erstmals in der Vorbereitungsphase, in einem relativ guten Match verlor man gegen das 1. Klasse-Team von Biberbach 1:3. Am Samstag trifft man wieder auf eigener Anlage auf die Reserve von Euratsfeld.

Für die kommende Saison wünscht man sich in Wolfsbach einen Platz im Mittelfeld, einen Favoriten auf den Meistertitel hat der Sportliche Leiter Franz Wutzel noch nicht ausgemacht: "Teams wie Wallsee haben sich gut verstärkt, auch Hausmening, Aschbach oder Scheibbs könnten vorne dabei sein. Wir werden wieder in einer insgesamt relativ starken 2. Klasse spielen, ein Favorit wird sich erst dann herauskristallisieren, wenn man sieht, wie der Start bei den Teams verläuft." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.