2. Klasse Ybbstal/AV

Doppelpack Böhme flog im Finish vom Platz

Mathias waidhofen-ybbs scwolfsbach spuBöhme war für Waidhofen/Ybbs am 11. Spieltag der 2. Klasse Ybbstal wieder mal Goldes wert: Der Parade-Stürmer des Tabellenführers führte seine Mannen zum wichtigen 2:1-Auswärtssieg in Wolfsbach, damit hat Waidhofen weiter vier Punkte Vorsprung: Wolfsbach verabschiedete sich damit wohl aus dem Titelrennen, liegt bereits elf Zähler hinter Platz eins.

 

Zehn Siege aus elf Spielen lautet die eindrucksvolle Bilanz der Waidhofner, Mathias Böhme hat daran unbestritten seinen Anteil: Der Angreifer erzielte acht der 32 Treffer des Leaders, führt damit die klubinterne Schützenliste an. In Wolfsbach stellte er mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg, traf in der 9. und 59. Minute. Wolfsbach kam nur noch zum Anschlusstreffer durch Florian Irreiter (80.).

 

Böhme ist am Freitag in Ertl zum Zuschauen verdammt

In der Nachspielzeit ließ sich Böhme noch zu einer Unsportlichkeit hinreißen und fasste dadurch die gelb-rote Karte aus. Damit fehlt der Stürmer dem Tabellenführer im freitägigen Nachtraggspiel in Ertl. Beim sonntägigen Schlager gegen Viehdorf (15 Uhr), der für Waidhofen auch den Abschluss der erfolgreichen Herbstsaison bildet, wird Böhme wieder einlaufen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.