Spielberichte

Hausmening überrollt Hollenstein in der zweiten Hälfte [Video]

Am siebenten Spieltag der 2. Klasse Ybbstal feierte ASK Hausmening gegen FC Hollenstein einen letztendlich klaren 7:3 (2:1) Erfolg. Hausmening führte nach Toren von Soma Lörinczy (Elfmeter 21.) und Manuel Pirhofer (34.) 2:0, Hollenstein stellte aber kurz nach der Pause den Ausgleich her (Igor Miseje 37., Alexander Forstlechner 47). Manuel Pirhofer (49.) und Soma Lörinczy (56.) erhöhten wieder auf 4:2, ehe Hollenstein durch Igor Miseje wieder auf ein Tor herankam (64.). Danach spielte aber nur mehr das Heimteam und zog nach Toren von Joachim Beham (66.), Soma Lörinczy (Elfmeter, 75.) und Manuel Pirhofer (82.) auf 7:3 davon. (Jetzt Trainingslager buchen)

Hausmening mit knapper Pausenführung

Die Favoritenrolle war vor dem Spiel klar auf Seiten des Gastgebers, Hausmening tat sich aber in diesem Match lange Zeit äußerst schwer. Erst nach 20 Minuten gelang den Hausherren aus einem verwandelten Elfmeter von Soma Lörinczy das 1:0. Hausmening war auch in der Folge überlegen, Hollenstein stand hinten tief und versuchte die Räume eng zu machen.

In der 34. Minute gelang Hausmening nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen der zweite Treffer, Manuel Pirhofer schloss überlegt zum 2:0 ab. Hollenstein gab aber noch lange nicht auf und kämpfte sich ins Spiel zurück. Nachdem Jiri Razim einen Fehlpass aufnahm, startete er auf der linken Seite durch und gab schön zur Mitte. Igor Miseje stand goldrichtig und erzielte in der 37. Minute den Anschlusstreffer.

Heimelf zieht am Schluss davon

Kurz nach der Pause gelang dem Außenseiter sogar der Ausgleich. Nach einem schnellen Angriff über links stand Alexander Forstlechner völlig frei und krachte das Leder unter die Latte (47.). Der Ausgleich war gleichzeitig ein Weckruf für die Hausherren, die das Spiel danach wieder in die Hand nahmen. Innerhalb von wenigen Minuten trafen Manuel Pirhofer und Soma Lörinczy mit ihren jeweils zweiten Treffern zum 4:2 für Hausmening. 

Hollenstein kam noch einmal heran, Igor Miseje stellte in der 64. Minute auf 3:4 aus der Sicht der Gäste. Der Gastgeber wusste aber eine schnelle Antwort, Joachim Beham stellte nur zwei Minuten später auf 5:3. Danach war die Gegenwehr der Gäste gebrochen, Soma Lörinczy erzielte per Elfmeter seinen dritten Treffer. Manuel Pirhofer wollte dem nicht nachstehen und erzielte nach einer schönen Hereingabe mit einem platzierten Kopfball den 7:3 Endstand (82.).

Tor 7:3 Hausmening 82

Mehr Videos von ASK SAR Hausmening

Stimmen zum Spiel:

Karl Bachler (Trainer Hausmening): " Wir haben uns lange Zeit schwer getan, nach dem Ausgleich haben wir wieder begonnen, einfacher zu spielen und uns aufs Wesentliche zu konzentrieren. Insgesamt war es eine tadellose Leistung meiner Mannschaft."

Jochen Birkner (Sportlicher Leiter Hollenstein): "Es war das erwartet schwierige Spiel, Hausmening hat das Spiel gemacht und wir sind defensiv gestanden. Mit dem Ausgleich haben wir Aufwind bekommen, leider aber postwendend den dritten Treffer kassiert. Es war ein verdienter Sieg, der aber zu hoch ausgefallen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.