Spielberichte

Opponitz trifft gegen Wolfsbach fünfmal

In einer einseitigen 2. Klasse Ybbstal-Begegnung setzte sich SV Opponitz vor eigenem Publikum klar mit 5:0 (2:0) gegen Union Wolfsbach durch. Die Hausherren waren von Beginn weg überlegen, Lukas Leichtfried brachte Opponitz in der 22. Minute in Führung. Johannes Tiefenböck sorgte mit einem Treffer vor der Pause (45.) und einem weiteren nach einer Stunde für das 3:0 und die Vorentscheidung. In der Schlussphase legte das Heimteam gegen chancenlose Gäste noch nach, Markus Spanring (82.) und Günther Misof (88.) erhöhten auf 5:0. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Opponitz klar überlegen

Die Hausherren machten vom Start weg klar, dass sie an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen wollen. Es war von der ersten Minute eine klare Angelegenheit, die Heimelf drückte auf den Führungstreffer und Wolfsbach konnte nur reagieren. Von den Gästen kam offensiv über die ganzen 90 Minuten nur wenig, zu eklatant war an diesem Tag der Unterschied zwischen den beiden Teams.

In der 22. Minute ging Opponitz in Führung, nach einer schönen Kombination wurde der Ball weiter zu Lukas Leichtfried geleitet, der trocken zum 1:0 abschloss. Nach dem Führungstreffer vergaben die Hausherren einige gute Möglichkeiten auf einen zweiten Treffer, es dauerte bis knapp vor dem Pausenpfiff, ehe Opponitz zum zweiten Mal jubeln konnte. Nach einem guten Angriff über die Seite wurde die Hereingabe in den Rücken der Verteidigung gespielt, Johannes Tiefenböck war zur Stelle und traf in der 45. Minute zum 2:0.

Wolfsbach chancenlos - Opponitz legt nach

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles. Opponitz hatte das Match im Griff, ohne so viele Möglichkeiten wie in der ersten Hälfte herauszuspielen. Von Wolfsbach kam weiter nur wenig, die Gäste erwischten keinen guten Tag. In der 60. Minute sorgte Johannes Tiefenböck für die Vorentscheidung in diesem Spiel, mit seinem zweiten Treffer stellte er auf 3:0.

Opponitz zeigte in der letzten halben Stunde schönen Kombinationsfußball und erhöhe das Ergebnis in der Schlussphase. Die Hausherren zeigten sich in der zweiten Hälfte effizient, Markus Spanring stellte in der 82. Minute auf 4:0 und Günther Misof fixierte mit seinem Tor in der 88. Minute den Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Ginner (Trainer Opponitz): "Wir waren von der ersten Minute spielerisch die klar bessere Mannschaft, haben auch schönen Kombinationsfußball gezeigt und auch in der Höhe absolut verdient gewonnen."

Franz Wutzel (Sportlicher Leiter Wolfsbach): "Wie waren von Anfang an chancenlos, waren dem Gegner spielerisch und läuferisch unterlegen. Es war eine klare Angelegenheit, Opponitz hat absolut verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.