Spielberichte

Vier Tore von Damian Misan zu wenig - Ertl gelingt Ausgleich gegen Lunz/See

In einem spannenden 2. Klasse Ybbstal-Match teilten sich schlussendlich FC Ertl und ASKÖ Lunz/See nach einem 4:4 (1:1) die Punkte. Kevin Meyer brachte die Hausherren nach zwei Minuten in Führung, den Gästen gelang durch einen Elfmeter von Damian Misan der Ausgleich (20.). Nach der Pause zog Lunz/See nach zwei weiteren Toren von Damian Misan auf 3:1 davon (50., 58.), Ertl verkürzte vom Elferpunkt durch Marcel Schnirzer (66.). Beide Teams verloren einen Spieler durch Gelb/Rot (Florian Schallauer E 85., Lukasz Bienkowski L. 71.), Damian Misan stellte mit seinem vierten Treffer auf 4:2 (75.). In der Schlussphase gelang Erl schließlich durch Treffer von Julian Scharnreitner (82.) und Michael Steinparzer (88.) noch der Ausgleich. (Jetzt Trainingslager buchen)

Beide Teams treffen in der ersten Hälfte

Zu Beginn hatte Lunz/See mehr vom Spiel und hatte in der Anfangsphase mehrere hochkarätige Chancen. In Führung gingen aber die Hausherren, nach einem Gestocher im Strafraum netzte Kevin Meyer in der 2. Minute zum 1:0 ein. Die Gäste hatten in der Folge mehr vom Spiel und kamen nach 20 Minuten zum Ausgleich. Nachdem Damian Misan im Strafraum gelegt wurde trat er selbst zum Elfmeter an und verwandelte sicher zum 1:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Drei Treffer von Damian Misan reichen nicht zum Sieg für die Gäste

Nach der Pause verzeichneten die Gäste den besseren Start und konnten innerhalb von weniger als zehn Minuten zweimal treffen. Nach einer schönen Vorarbeit kam Damian Misan auf Höhe des Elfmeterpunktes zum Ball und schloss präzise zum 2:1 in der 50. Minute ab. Acht Minuten später war der Stürmer zum dritten Mal an diesem Tag erfolgreich, nach einem Lochpass entwischte er einem Gegenspieler, ließ im Strafraum noch zwei Gegenspieler aussteigen und versenkte das Leder überlegt ins Netz (58.).

In der 66. Minute holten die Hausherren einen Treffer auf, Marcel Schnirzer war vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Ab der 71. Minute war Lunz nur mehr zu zehnt, Lukasz Bienkowski wurde mit Gelb/Rot vom Platz geschickt. Aber auch in Unterzahl trafen die Gäste, Damian Misan war zum vierten Mal in diesem Spiel und zum zweiten Mal vom Elfmeterpunkt erfolgreich und stellte auf 4:2 (75.).

Lunz/See brachte den 2-Tore-Vorsprung allerdings nicht über die Zeit, die Hausherren riskierten in der Schlussphase noch mehr und das Tor von Julian Scharnreitner in der 82. Minute gab dem Heimteam wieder Hoffnung. Ertl büßte in der 85. Minute die numerische Überlegenheit ein, Florian Schallauer musste ebenfalls mit Gelb/Rot vom Platz. Den Hausherren gelang schließlich doch noch der Ausgleich, nach einem hohen Ball wollte der Gästeschlussmann mit den Fäusten klären, der Ball ging aber vom Hinterkopf von Michael Steinparzer ins Tor zum 4:4 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Karl Loibl (Trainer Lunz/See): "Wir hatten mehr vom Spiel und auch ein Chancenplus, es ist kurios, dass wir zweimal einen 2-Tore-Vorsprung nicht über die Zeit brachten. Ertl ist nur wenige Male vor unser Tor gekommen, hat dabei aber fast immer auch einen Treffer erzielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.