Spielberichte

Opponitz gewinnt klar gegen Ertl und baut Tabellenführung aus

SV Opponitz zeigte in der 10. Runde der 2. Klasse Ybbstal eine überzeugende Leistung und setzte sich mit 4:0 (2:0) gegen FC Ertl durch. Die Hausherren vergaben zu Beginn einige Hochkaräter und einen Elfmeter, ehe Michal Cerveny (22.) und Clemens Kerschbaumer (28.) mit einem Doppelschlag einen beruhigenden Vorsprung herausspielten. Ertl hielt kämpferisch dagegen, musste aber in der zweiten Hälfte zwei Treffer von Christian Stangl (58., 88.) hinnehmen. Opponitz gewann am Ende klar 4:0 und konnte als Tabellenprimus den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen. (Jetzt Trainingslager buchen)  

Opponitz mit klarer Pausenführung

Der Tabellenführer startete rasant in die erste Hälfte, dominierte die Anfangsphase und kam in den ersten 20 Minuten zu einigen Chancen. Ertl kam zu Beginn äußerst selten in die Offensive, hielt aber gut dagegen und versuchte die Räume eng zu machen. Trotzdem erspielten sich die Hausherren einige Hochkaräter, die aber nicht genutzt wurden.

In der 20. Minute bekam Opponitz zudem einen Elfmeter zugesprochen, Günther Misof trat vom Elfmeterpunkt an, er konnte aber das Leder nicht im Tor unterbringen. Die Heimischen spielten trotz der vergebenen Chancen ruhig weiter und nutzten ihre Überlegenheit Mitte der ersten Hälfte doch zu zwei Treffern. In der 22. Minute legte Clemens Kerschbaumer gut zu Michal Cerveny ab, der sicher zum 1:0 netzte. Wenige Minuten später ereignete sich eine spiegelverkehrte Situation, dieses Mal bediente Michal Cerveny Clemens Kerschbaumer, Letzterer schloss gekonnt zum 2:0 in der 28. Minute ab.

Nach den zwei Gegentreffern versuchte Ertl auch nach vorne mehr zu machen, bis zur Pause strahlten die Gäste aber zu wenig Gefahr aus und kamen zu keiner guten Einschussmöglichkeit.

Christian Stangl entscheidet Match mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Opponitz hatte das Spiel fest in der Hand und kontrollierte über weite Strecken das Geschehen, Ertl hielt mit Einsatz und Zweikampfbereitschaft dagegen, wurde aber in der Offensive nur selten gefährlich. In der 58. Minute erhöhten die Hausherren schließlich auf 3:0, nach einem Gestocher im Strafraum wurde der Ball zu Christian Stangl gespielt, der wenig Mühe hatte, den Ball in die Maschen zu versenken.

Das Match war damit gelaufen, in der Schlussphase gelang Opponitz sogar der vierte Treffer. nach einem Eckball war wieder Christian Stangl zur Stelle und sorgte per Kopf in der 88. Minute für den 4:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Ginner (Trainer Opponitz): "Wir haben eigentlich sehr gut begonnen, haben aber am Anfang viele Chancen liegen gelassen. Nach dem 2:0 waren wir eigentlich nie in Gefahr, am Ende war es ein klarer Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.