Spielberichte

Hausmening dreht Match in Sonntagberg in der Schlussphase

Zum Auftakt der 10. Runde der 2. Klasse Ybbstal verlor FC Sonntagberg gegen ASK Hausmening trotz Pausenführung noch 1:2 (1:0). Die Hausherren kamen besser ins Spiel und gingen in der 25. Minute durch Michal Polacek 1:0 in Führung. Hausmening gab unter der Leitung des neunen Trainers Eduard Brandstetter aber nicht auf und glich durch Soma Lörinczy in Minute 65 aus. Kurz vor Schluss gelang den Gästen dann sogar der Siegestreffer, Joachim Beham netzte in der 88. Minute zum 2:1 für Hausmening und fixierte den Endstand. (Jetzt Trainingslager buchen)  

Sonntagberg führt zur Pause knapp

Der Gastgeber fand schnell ins Spiel, nach zehn Minuten gegenseitiges Abtasten hatte Sonntagberg das Match im Griff. Die Hausherren entwickelten im ersten Durchgang viel Druck und erspielten sich immer wieder gute Möglichkeiten. Über die gesamte erste Hälfte hätte Sonntagberg mehrere Chancen für Tore nützen müssen, Michal Polacek hatte zwei Möglichkeiten auf einen Treffer und Philip Wagner scheiterte nach schöner Aktion auch knapp.

In der 25. Minute erzielte Sonntagberg den einzigen Treffer in den ersten 45 Minuten, nach einem Abwehrfehler der Gäste und einem Pass in die Tiefe kam Michal Polacek nach einem Stanglpass ans Leder und netzte überlegt zum 1:0 ein. Hausmening stand im ersten Spiel des neuen Trainers Eduard Brandstetter hinten konzentriert, bei den wenigen Konterchancen wurde man vor der Pause noch nicht wirklich gefährlich.

Hausmening dreht Macht kurz vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel wurde es für beide Teams nicht leichter, auf tiefem Boden für spielerische Akzente zu sorgen. Der tiefe Boden saugte die Kräfte auf, Hausmening konnte schließlich das Match immer besser kontrollieren. Zunächst wurde auf beiden Seiten überwiegend mit hohen Bällen agiert, die Gäste erzeugten zunächst trotz Feldüberlegenheit nur wenig Gefahr.

In der 65. Minute gelang Hausmening aber schließlich doch der Ausgleich. Die Heimelf bekam den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone, Soma Lörinczy riskierte einen Schuss, der Ball ging an Freund und Feind vorbei und passte in der 65. Minute zum 1:1 genau ins Tor.

Das Match war danach offen, Sonntagberg versuchte noch einmal alles, wurde aber in der zweiten Hälfte in der Offensive nicht gefährlich. Hausmening konnte noch einmal nachlegen, nach einem weiten Ball schießt ein Verteidiger bei einem Klärungsversuch genau zu Joachim Beham, der den Ball glücklich zum 2:1 über die Linie bugsierte und den Endstand fixierte (88.).

Stimmen zum Spiel:

Anton Saric (Trainer Sonntagberg): "Wir haben ganz klar die erste Hälfte beherrscht und hätten in dieser Zeit noch mehr Tore machen müssen. Wir haben den Gegner am Leben gelassen, die mangelnde Chancenverwertung rächte sich in der zweiten Hälfte."

Eduard Brandstetter (Neo-Trainer Hausmening): "Sonntagberg hat vor der Pause viel Druck ausgeübt. Meine Mannschaft hat danach viel Einsatz und Willen gezeigt, aufgrund der zweiten Hälfte war es ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.