Spielberichte

Doppelpack von Soma Lörinczy entscheidet Derby für Hausmening [Video]

Zum Auftakt der 17. Runde der 2. Klasse Ybbstal gewann ASK Hausmening zu Hause gegen Union Allhartsberg 2:1 (1:0). Soma Lörinczy brachte die Hausherren im Derby nach 23 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach der Pause legte der Offensivmann einen Treffer drauf und stellte nach 55 Minuten auf 2:0 für Hausmening. Zehn Minuten vor Schluss traf Michael Schwarzmayr zum Anschlusstreffer, die Heimelf brachte den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit.

 

Heimelf führt nach chancenarmer ersten Hälfte

Hausmening musste auf den gesperrten Spielmacher verzichten und hatte in der Anfangsphase Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Die Teams neutralisierten sich zu Beginn und wurden auf beiden Seiten nach vorne nur selten gefährlich. Allhartsberg strahlte bei Standradsituationen noch die meiste Gefahr aus, es blieb aber vorerst beim 0:0.

In der 23. Minute gingen dann doch die Hausherren in Führung, bei einem langen Ball gewann Soma Lörinczy das Laufduell, spielte noch den herauslaufenden Gästekeeper aus und hatte danach keine Probleme, das Leder im Tor unterzubringen. Nach dem 1:0 geschah bis zur Pause nicht mehr viel, Allhartsberg hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff eine Möglichkeit nach einem Corner, der Ball ging aber knapp am Tor vorbei.

Anschlusstreffer macht Schlussphase spannend

In der zweiten Hälfte kam Hausmening zunächst besser in Spiel und schaffte zehn Minuten nach Wiederanpfiff den wichtigen zweiten Treffer. Wieder war Soma Lörinczy nach einem weiten Abschlag schneller, zum zweiten Mal kam er mit einem Haken am gegnerischen Tor vorbei und netzte schließlich zum 2:0.

Tor 2:0 Hausmening 55

Mehr Videos von ASK SAR Hausmening

In der Folge hatten die Hausherren mehrere Möglichkeiten, um den Vorsprung noch weiter auszubauen, ließen dabei aber gute Chancen liegen. Allhartsberg kam in der Schlussviertelstunde noch einmal besser ins Spiel, in der 80. Minute verfehlte ein Freistoß nur knapp das Ziel. Wenig später war es dann soweit, nach einem Ballverlust der Heimelf in der Vorwärtsbewegung spielten die Gäste schnell nach vorne und Michael Schwarzmayr vollendete den Querpass zum 1:2. Die Heimischen sahen in dieser Situation eine Abseitsposition, der Schiedsrichter entschied aber auf Tor.

In den letzten Minuten wurde es daher noch einmal spannend, die beste Chance hatten die Gäste wieder aus einer Standardsituation, doch Hausmening überstand die Schlussphase unbeschadet und gewann 2:1.

Stimme zum Spiel:

Eduard Brandstetter (Trainer Hausmening): "Es war von beiden Seiten kein berauschendes Spiel, die erste Hälfte verlief ohne viele Chancen. Nach der Pause haben wir besser gespielt und hatten nach dem 2:0 mehrere Möglichkeiten, um das Spiel zu entscheiden, so ist es am Ende noch brenzlig geworden. Spielerisch haben wir noch viel Luft nach oben, am Ende zählen heute aber die drei Punkte."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.