Spielberichte

Wolfsbach trifft in letzter Sekunde zum Ausgleich gegen Wallsee

Union Wolfsbach holte in der 22. Runde der 2. Klasse Ybbstal einen 2-Tore-Rückstand auf und trennte sich von SCU Wallsee mit einem 2:2 (0:1). Thomas Rosenberger brachte die Gäste nach etwas mehr als einer Viertelstunde 1:0 in Führung, Wolfsbachs Thomas Brunmüller wurde nach einer Notbremse mit einer Roten Karte vom Platz gestellt. Nach der Pause erhöhte Juraj Vurcik auf 2:0 für Wallsee, ehe Lukas Pils aus einem Elfmeter der Anschlusstreffer gelang. Im letzten Angriff der Nachspielzeit glich Felix Schwaiger schließlich noch zum 2:2 aus. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Rasch Führung der Gäste - Wolfsbach nur mehr zu zehnt

Für Wallsee ging es in diesem Match um nicht mehr viel, die Gäste konnten ohne Druck spielen und hatten in der ersten Hälfte einige gute Aktionen. Wolfsbach hielt in der Anfangsphase aber gut dagegen und versuchte selbst in der Offensive aktiv zu werden. Nach nicht einmal einer Viertelstunde gingen die Gäste in Führung, Wallsee kam wieder einmal gut über die Seite, in der Gefahrenzone lauerte Thomas Rosenberger und drückte das Leder aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie.

Wolfsbach gab danach nicht auf, es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einer halben Stunde kam es für die Heimelf aber noch schlimmer, Thomas Brunmüller wurde nach einer Notbremse mit einer harten Roten Karte vom Platz gestellt. Wallsee hatte das Match danach unter Kontrolle und ging mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Fragwürdiger Elfer und Last-Minute-Treffer

Nach dem Seitenwechsel nützte Wallsee zunächst die Überzahl und stellte nach einer Stunde auf 2:0, die Gäste kamen wieder von der Seite und Juraj Vurcik schloss sicher ab. Wolfsbach sah in dieser Situation ein klares Abseits, der Schiedsrichter ließ das Tor aber gelten. Wolfsbach gab danach aber nicht auf und erzielte raschen den Anschlusstreffer. Der Schiedsrichter sah ein vermeintliches Handspiel der Gäste im Strafraum, ein Verteidiger von Wallsee hatte den Ball aber mit der Brust mitgenommen. Lukas Pils zeigte vom Elferpunkt keine Nerven und verwandelte sicher zum 1:2.

In der Folge geschah auf beiden Seiten lange Zeit nicht mehr viel, das Match plätscherte gemächlich dahin, obwohl Wolfsbach in Unterzahl alles probierte. In der Nachspielzeit wurde der Einsatz der Heimelf doch noch belohnt, im letzten Angriff wurde eine weite Flanke in den gegnerischen Strafraum geschlagen, nach einem Gestocher fixierte Felix Schwaiger den 2:2 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Franz Wutzel (Sportlicher Leiter und Spieler Wolfsbach): "Es war insgesamt ein Match auf Augenhöhe, wir haben uns auch in Unterzahl nicht aufgegeben und in letzter Sekunde den Ausgleich geschossen. Es war am Ende wohl ein glückliches Remis, aber sicher nicht unverdient."

Clemens Hintersteiner (Co-Trainer und Spieler Wallsee): "Für uns ging es in diesem Spiel um nichts mehr, nach dem 1:0 und dem Ausschluss waren wir uns sicher, dass wir gewinnen. Der Elfer gegen uns war sicher keiner, es war klar nicht mit der Hand gespielt, am Ende haben wir noch den unnötigen Ausgleich kassiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.