Spielberichte

Spiel der vergebenen Elfmeter - Allhartsberg gewinnt in der Schlussminute gegen Lunz

Zum Auftakt der 2. Runde der 2. Klasse Ybbstal setzte sich Union Allhartsberg daheim gegen ASKÖ Lunz/See 3:2 (0:1) durch. Die Heimelf vergab einen Elfmeter, im Gegenzug traf Damian Misan zum 1:0 für die Gäste. Nach der Pause glich Daniel Kucerka für Allhartsberg aus, Adrian Tomasz Moszyk brachte Lunz per Freistoß aber wieder in Front. In der Schlussviertelstunde wurde ein Elfer der Gäste pariert, im Gegenstoß glich Tomas Mazouch zum 2:2 aus. In der Nachspielzeit gelang Lukas Handsteiner der entscheidende Treffer für Allhartsberg. Jetzt Trainingslager buchen!

Heimelf verschießt Elfmeter - Lunz führt zur Pause

Das Match war nichts für schwache Nerven, die Begegnung war vom Start weg sehenswert und der Beginn gehörte der Heimelf. Nach einer Viertelstunde wurde Allhartsberg ein Elfmeter zugesprochen, den Daniel Kucerka allerdings über die Latte schoss, im Gegenzug ging Lunz in Führung. Damian Misan kam nach einer schönen Aktion zum Ball und netzte zum 1:0 für die Gäste ein.

Lunz war in der Folge die bessere Mannschaft, verabsäumte es aber, aus den Chancen Kapital zu schlagen, so ging es mit 1:0 für die Gäste in die Pause.

Turbulente zweite Hälfte - Heimelf trifft in Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel verzeichnete Allhartsberg den besseren Start und glich nach fünf Minuten aus. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite war Daniel Kucerka an der ersten Stange zur Stelle und fixierte das 1:1. Eine Stunde war gespielt, als die Gäste wieder in Führung gingen, Adrian Tomasz Moszyk traf mit einem Freistoß genau ins Eck zum 2:1.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde hatten die Gäste die große Möglichkeit auf die Entscheidung, der heimische Schlussmann parierte allerdings einen Elfmeter von Lunz. Wieder im Gegenzug waren dafür die Gastgeber erfolgreich, Tomas Mazouch netzte zum 2:2 ein. Die Begegnung war nun völlig offen, Allhartsberg nutzt eine der letzten Chancen auf den Sieg. In der Nachspielzeit wurde ein weiter Freistoß vom Gästegoalie abgewehrt, Lukas Handsteiner stand goldrichtig und staubte zum 3:2 Sieg für Allhartsberg ab.

Stimme zum Spiel:

Manfred Fehringer (Sportlicher Leiter Allhartsberg): "Es war ein sehr interessantes Match, die ersten zehn Minuten gehörten uns, nach dem 0:1 war Lunz das bessere Team. Die Schlüsselszene war sicher der abgewehrte Elfer, danach konnten wir im Gegenzug ausgleichen und in der Nachspielzeit den Siegestreffer erzielen. Es war sicher ein glücklicher Sieg, wir haben es am Ende aber erzwungen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.