Spielberichte

Lunz beendet Niederlagenserie mit klarem Heimsieg gegen Strengberg [Video]

Zum Abschluss der 5. Runde der 2. Klasse Ybbstal gewann ASKÖ Lunz/See daheim gegen FCU Strengberg sicher 4:0 (2:0). Die Heimelf ging nach einer halben Stunde durch Damian Misan in Führung, Adrian Tomasz Moszyk traf knapp vor der Pause zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel hatte Lunz das Spiel unter Kontrolle, Damian Misan und Adrian Tomasz Moszyk trafen noch je einmal und fixierten den 4:0 Endstand, Lunz am See kletterte damit in der Tabelle wieder hinauf ins Mittelfeld. Jetzt Trainingslager buchen!

Lunz trifft zu psychologisch wichtigen Zeitpunkten

Die Hausherren hatten die letzten drei Begegnungen verloren und wollten vor eigenem Publikum wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Gleich zu Beginn hatte Lunz zwei gute Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Strengberg wurde nach einem Lochpass gefährlich, der Abschluss ging aber ins Außennetz. Zudem wehrte der heimische Keeper einen Freistoß der Gäste an die Stange ab.

Kunz bekam die Begegnung bald unter Kontrolle und ging nach einer halben Stunde in Führung. Nach einem weiten Pass auf die rechte Seite und einem Stanglpass musste Damian Misan aus wenigen Metern nur den Fuß zum 1:0 hinhalten. Lunz war auch danach die druckvollere Mannschaft und erhöhte knapp vor der Pause den Vorsprung. Der Ball kam auf die rechte Seite, Adrian Tomasz Moszyk tanzte noch einen Gegenspieler aus und traf genau ins Eck zur 2:0 Pausenführung.

Heimelf feiert nach zwei weiteren Toren sicheren Sieg

Nach dem Seitenwechsel konnte Strengberg nicht mehr entscheidend zulegen und dem Match noch eine Wende geben, die Heimelf hatte das Match im Griff und konnte im Laufe der zweiten Halbzeit das Torkonto erhöhen. Nach nicht einmal einer Stunde stellte Lunz auf 3:0, der heimische Tormann leitete mit einem schnellen Auswurf einen Konter ein, der Ball wurde an die Spitze zu Damian Misan gespielt, der das Laufduell für sich entschied und genau ins Kreuzeck vollendete.

Tor 3:0 Lunz/See 57

Mehr Videos von ASKÖ Lunz/See

In der Schlussphase trafen die Hausherren ein viertes Mal, ein hoher Ball nach einer Ecke wurden von den Gästen zu kurz abgewehrt, Adrian Tomasz Moszyk spielte noch einen Gegner aus und traf von der Strafraumgrenze zum 4:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Karl Loibl (Trainer Lunz/See): "Wir haben von Beginn weg gute Chancen herausgespielt, es war nur eine Frage der Zeit, bis wir in Führung gehen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, wir haben all das gemacht, was uns in den letzten drei Spielen gefehlt hat. Es wäre sogar ein noch höherer Erfolg möglich gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.