Spielberichte

Erster Saisonsieg! Viehdorf nach Erfolg über Hollenstein in Feierlaune

USV Viehdorf
FC Hollenstein

In der 2. Klasse Ybbstal stand die 15. Runde auf dem Programm, in der USV Viehdorf FC Hollenstein auf heimischer Anlage empfing. Viehdorf musste sich nach klaren Erfolgen in den letzten Testspielen in der ersten Frühjahrsrunde daheim deutlich geschlagen geben und wollte sich dafür rehabilitieren. Hollenstein war dagegen mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet und wollte den positiven Trend bestätigen.


Patrick Dorninger stellt auf 1:0

Die Hausherren starten vor 60 Zuschauern gut in die Begegnung und haben das Geschehen bald unter Kontrolle. Viehdorf erspielt sich von Beginn weg Chancen, nach etwas mehr als einer Viertelsunde wird die erste genutzt. Patrick Dorninger beweist in Minute 17 seine Schuss-Qualität und stellt aus 20 Metern flach ins Eck auf 1:0.

Hollenstein muss nun reagieren und kommt langsam auch auf Touren. Mitte der ersten Halbzeit gelingt den Gästen schließlich der Ausgleich, in Minute 25 ist Igor Miseje zur Stelle und vollendet eiskalt zum 1:1. Viehdorf lässt sich vom Gegentreffer aber dieses Mal nicht beirren, sucht weiter den Weg nach vorne und hat zwei gute Möglichkeiten auf das zweite Tor. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Viehdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Viehdorf kommt auch im zweiten Durchgang rasch aus den Startlöchern, in Minute 46 steht Oliver Kössl goldrichtig, behält die Nerven und trifft zum 2:1. Hollenstein kommt danach auf und drückt auf den erneuten Ausgleich. Viehdorf ist in der Folge offensiv nicht mehr so präsent, steht hinten aber kompakt und verteidigt sich geschickt.

Die Gäste drängen in der Schlussphase auf den zweiten Treffer, kurz vor dem Ende zeigt der Schiedsrichter in der 89. Minute die gelb-rote Karte: Viehdorfs Florian Stöger muss bereits früher unter die Dusche. Die Gastgeber retten den Vorsprung aber über die Zeit, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Viehdorf darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Ludwig Resnitschek (Sportlicher Leiter Viehdorf): "Wir haben das Spiel von Beginn weg in die Hand genommen, hatten auch nach dem Ausgleich Chancen auf die erneute Führung. Nach dem 2:1 sind wir etwas zurückgefallen, der Erfolg war insgesamt verdient und jetzt wird gefeiert!"

 

 

USV Viehdorf - FC Hollenstein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.