2. Klasse Yspertal/AV

St. Oswald fährt den ersten Dreier ein

Nun st-oswald skvnoechling tsvdurfte auch der SKV St. Oswald in der 2. Klasse Yspertal erstmals das Sieges-Gefühl auskosten: Die Burschen von Trainer Johann Krückl verließen gegen die SPU TSV Nöchling als 2:1-Sieger den Platz und stehen in der Tabelle nach vier Spielen mit vier Punkten da. Nöchling fasste im 4. Match die 2. Niederlage aus, hätte mit einem Sieg zumindest vorübergehend Platz 1 übernehmen können.

 

 

St. Oswald hatte in den ersten Matchen vor allem defensiv mit Abstimmungs-Problemen zu kämpfen, fasste in drei Spielen zehn Gegentreffer aus. Nöchling wusste dies vor der Pause ausznützen und ging durch einen verwandelten Foulelfmeter von Fabian Schachenhofer mit 0:1 in Führung. Für Schachenhofer war es zugleich der bereits 5. Saisontreffer.

 

Zwei Tore! Robin Rapolter drehte den Spieß um

Nach dem Wechsel konnte St. Oswald einen Zahn zulegen, Robin Rapolter avancierte zum Matchwinner: Die Nummer 7 der Heimischen markierte in der 50. Minute den Ausgleichstreffer und demonstrierte zehn Minuten später Nervenstärke: Rapolter verwandelte einen von Referee Christian Steiner verhängten Elfmeter zum 2:1. Den Vorsprung brachten die Heimischen am Ende auch über die Distanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.