Spielberichte

2:2-Remis: St. Oswald kämpft sich zurück

SKV St. Oswald und SCU Emmersdorf trennten sich in einer bis zum Schluss spannenden Partie mit einem 2:2-Remis. St. Oswald blieb damit auch im dritten Spiel der 2. Klasse Yspertal ein Sieg vorenthalten. Michal Jilek erzielte für die Gäste aus Emmersdorf zwei Treffer.

St. Oswald und Emmersdorf lieferten sich ein Spiel auf mäßigem Niveau, das von zahlreichen individuellen Fehlern, schlecht gespielten Pässen und Ballverlusten geprägt war. St. Oswald versuchte etwas mehr für das Spiel zu tun – gute Tormöglichkeiten hatten aber Seltenheitswert. Schließlich gingen die Gäste in der 35. Minute in Führung. Michal Jilek schloss einen schnell gespielten Konter erfolgreich ab und traf zum 1:0 für Emmersdorf. Von diesem Verlusttreffer ließen sich die Hausherren aber nicht aus der Ruhe bringen. Nur fünf Minuten später glich Stefan Sponseiler aus, indem er einen Elfmeter sicher verwertete. Wenige Minuten zuvor hatten die Hausherren großes Pech, als ein Schuss von Hannes Reutner an die Latte ging. Beim 1:1-Unentschieden blieb es bis zur Pause.

St. Oswald verliert in 2. Halbzeit zwei Spieler

Nach dem Seitenwechsel blieb das Niveau des Spiels weiterhin mäßig. Im Rampenlicht stand viel mehr Schiedsrichter Fritz Laschober der gleich zwei St. Oswalder Spieler vom Platz gestellt hatte. In der 51. Minute sah Julian Dangl aufgrund einer Unsportlichkeit den gelb-roten Karton und musste vorzeitig unter die Dusche. 15 Minuten später folgte ihm Bernhard Sponseiler nach einem wiederholten Foulspiel. Neben diesen beiden personellen Verlusten geriet St. Oswald auch noch in Rückstand. Michal Jilek hämmerte einen Freistoß aus etwa 18 Metern ins kurze Eck. Doch die Antwort der Hausherren kam postwendend: Nur zwei Minuten später lenkte Gerhard Schnabl eine weite Freistoßflanke ins Tor und fixierte den 2:2-Endstand. Danach blieb St. Oswald spielbestimmend, Tor wollte allerdings keines mehr gelingen.

Stimme zum Spiel:

Johann Forsthofer (Trainer St. Oswald): „Das Niveau des Spiels war eher mäßig. Es war von vielen Ballverlusten, Fehlpässen und einem Mittelfeldgeplänkel geprägt. Wir versuchten etwas mehr für das Spiel zu machen, haben durch einen Konter aber ein unnötiges Tor kassiert. In der 2. Halbzeit mussten wir mit zwei Spielern weniger auskommen, haben dann aber trotzdem noch den Ausgleich erzielen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.