Spielberichte

Maria Taferl jubelt über ersten Saisonsieg

Nach drei Niederlagen in Folge darf sich USC Maria Taferl über die ersten Punkte in der noch jungen Saison der 2. Klasse Yspertal freuen. Die Mannschaft von Roland Zimmerl behielt gegen SKV St. Oswald mit 2:0 die Oberhand. Für die zwei Tore sorgten Martin Koplik und David Hofbauer bereits nach wenigen Minuten.

Maria Taferl gelang ein Traumstart in das Spiel gegen St. Oswald. Die Gäste gingen bereits in der 5. Spielminute in Führung: Martin Koplik nahm den Ball gut an, machte einen Hacken nach innen und traf aus etwa 25 Metern ins lange Eck. Doch damit nicht genug. Nur eine Minute später stand es bereits 2:0 für Maria Taferl. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte kam David Hofbauer an einen exakt getimten Lochpass, lief alleine auf St. Oswald-Keeper Mario Mutenthaler zu und netzte zum 2:0 ein.

Auch nach dieser frühen Führung blieb Maria Taferl die spielbestimmende Mannschaft, setzte auf frühes, aggressives Pressing und ließ damit die Hausherren kaum ins Spiel kommen. So hätte die Halbzeitführung der Gäste deutlich höher ausfallen können – zwei Tore wurden von Schiedsrichter Emrah Koyuncu aberkannt; eines aufgrund eines angeblichen Handspiels, das andere wegen einer Abseitsstellung. Ab der 30. Minute musste St. Oswald zudem mit einem Spieler weniger auf dem Platz auskommen. Julian Dangl sah wegen einer Tätlichkeit die rote Karte.

Maria Taferl verwaltet die Führung

Im 2. Durchgang nahm Maria Taferl etwas Tempo aus der Partie und versuchte die 2:0-Führung zu verwalten. St. Oswald versuchte es in dieser Phase des Spiels vorwiegend mit weiten, hohen Bällen auf die Sturmspitzen. Da die Gäste eine kompakte Defensivleistung an den Tag legten, blieben zwingende Torchancen aber Mangelware. So blieb es auch nach 90 Minuten beim 2:0 für Maria Taferl.

Stimme zum Spiel:

Roland Zimmerl (Trainer Maria Taferl): „Wir haben die Partie klar dominiert und sind zu den besseren Chancen gekommen. Eigentlich hätte es zur Pause deutlich höher stehen müssen, weil zwei Tore, die ich für regulär gehalten habe, aberkannt worden sind. In der 2. Hälfte haben wir versucht die Führung ein bisschen zu verwalten, St. Oswald hat viele hohe Bälle gespielt, ist aber nicht zu wirklich guten Torchancen gekommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.