Spielberichte

Raxendorf schlägt Waldhausen durch Treffer kurz vor Spielende

In der 5. Runde der 2. Klasse Yspertal setzte sich USV Raxendorf gegen SCU Waldhausen knapp mit 1:0 (0:0) durch. Das Spiel war auf gutem Niveau, in der ersten Hälfte gab es aber nur wenige Torchancen. Nach der Pause fanden beide Teams Möglichkeiten auf den ersten Treffer vor, in der Schlussphase vergaben die Gäste Sitzer auf den Sieg. In der 91. Minute entschied Raxendorf doch noch das Spiel für sich, Tobias Zainzinger netzte zum 1:0 Endstand ein.

Gutes Spiel ohne Tore

Beide Teams starteten gut in die Begegnung, das Match wurde von den Teams gut geführt, es entwickelte sich ein spannendes Spiel. In den ersten 45 Minuten fehlten allerdings die großen Torchancen, die beste hatten die Hausherren, als Radomir Chylek allein auf das gegnerische Tor zulief, dabei aber zu viel Zeit hatte und die Chance vertändelte. Die Gäste kamen auch zu Halbchancen, bis zur Pause blieb es beim 0:0.

Raxendorf trifft in der 91. Minute

Nach der Pause änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles. Beide Teams waren wieder sehr bemüht und die Zuschauer bekamen eine flotte Partie zu sehen. Die Teams legten sogar noch einen Zahn zu und fanden nun auch mehrere Chancen vor. Für Raxendorf kam Radomir Chylek zu seiner zweiten guten Chance, nachdem ihm Lubomir Nemec den Ball mustergültig zu gespielt hatte, doch sein Schuss wurde vom gegnerischen Tormann abgewehrt.

In der Schlussphase hatte Waldhausen die besseren Chancen und hätte in Führung gehen können. Thomas Wallisch scheiterte mit einem Schuss am gegnerischen Schlussmann, der auch einen Versuch von Jakob Wöran ins lange Eck noch zur Ecke abwehren konnte. Zudem vergaben die Gäste in der Schlussviertelstunde einmal alleine vor dem leeren Tor.

Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, gelang Raxendorf dann doch der Siegestreffer. Der knapp davor eingewechselte Ajdin Paleskic behauptete nach einem Outeinwurf den Ball und spielte ihn dann noch zurück zum heranrauschenden Tobias Zainzinger. Dieser fackelte nicht lange und versenkte den Ball in der 91. Minute zum 1:0 im linken Eck. Waldhausen warf danach noch einmal alles nach vorne, es blieb aber beim knappen Sieg der Hausherren. 

Stimmen zum Spiel:

Josef Kovac (Trainer Raxendorf): "Grundsätzlich war es eine klassische Unentschieden-Partie. Beide Teams hatten ihre Chancen, wir haben bis zum Schluss um das Tor gekämpft und wurden am Ende dafür belohnt."

Joesf Raab (Trainer Waldhausen): "Es war ein sehr gutes Spiel, wir hatten gegen Ende der zweiten Halbzeit Möglichkeiten, den Siegestreffer zu erzielen. Ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen, es ist natürlich schade, dass wir so spät noch einen Treffer kassierten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.