Spielberichte

Yspertal trifft fünfmal in Jauerling und gewinnt

Zum Abschluss der 8. Runde der 2. Klasse Yspertal verlor SV Jauerling zu Hause gegen SV Yspertal mit 3:5 (1:3). Die Hausherren gingen entgegen dem Spielverlauf durch Christoph Buchegger in Führung (17.). Yspertal drehte das Match komplett und ging nach Treffern von Dimostenis Chadzidis (Elfmeter, 30.), Lukas Peska (34.) und Philip Spitzhofer (41.) mit einem 3:1 Vorsprung in die Pause. In Hälfte Zwei erhöhten die Gäste durch Philip Spitzhofer (57.) und Christian Eder (60.) auf 5:1, ehe Jauerling mit zwei Toren in der Schlussphase durch Michael Zisser (85.) und Lukas Vavro (90.) für Ergebniskosmetik sorgte. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Yspertal dreht Match in der ersten Hälfte

Die Gäste traten von Beginn weg in der Zentrale kompakt auf und schafften es, den Gegner damit unter Druck zu setzen. Jauerling wurde dadurch immer wieder zu Fehlern gezwungen, weshalb die Heimischen ihr Offensivspiel nicht richtig aufziehen konnten. Yspertal kontrollierte das Geschehen, geriet aber etwas überraschend in Rückstand. Nach einem Konter der Heimischen und einem Querpass stand Christoph Buchegger goldrichtig und platzierte den Ball schön ins lange Eck zum 1:0 (17.).

Das Spiel der Gäste nahem ab der 30. Minute wieder Fahrt auf. Nach einem Foul des heimischen Schlussmanns im Strafraum wurde Yspertal ein Elfmeter zugesprochen, den Dimostenis Chadzidis sicher zum 1:1 verwandelte.  Nur wenige Minuten später drehten die Gäste das Match, nach einem Eckball war Lukas Peska zur Stelle, sein Kopfball ging über Latte und Stange in die Maschen (34.). In der 41. Minute erhöhte Yspertals sogar auf 3:1, nachdem Jauerling den Ball zu leicht zum Tormann zurückpasste, spritze Philip Spitzhofer dazwischen und traf ohne Mühe zum 3:1 Pausenstand.

Gäste nach 5:1 zu lässig

Nach der Pause erhöhte Yspertal innerhalb von drei Minuten auf 5:1. Zunächst traf Philip Spitzhofer mit seinem zweitem Treffer genau ins lange Eck (57.), beim fünften Tor erkämpften sich die Gäste den Ball und spielten in die Mitte, von dort netzte Christian Eder ein (60.).

Das Spiel schien entschieden, die Heimischen gebrochen, doch Yspertal wurde in der Schlussphase zu lässig und unkonzentriert. Jauerling kam noch einmal auf und verkürzte durch Michael Zisser (85.) und Lukas Vavro (90.) auf 3:5, in der Nachspielzeit trafen die Hausherren sogar noch einmal die Latte. Schlussendlich blieb es beim 5:3 für Yspertal.

Stimme zum Spiel:

Manfred Baumgärtner (Trainer Yspertal): "Wir waren heute die spielerisch bessere Mannschaft und haben uns auch nach dem ersten Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen lassen. Nach dem 5:1 wurde die Mannschaft nachlässig und hat das Match nicht ordentlich fertig gespielt, das hat mir nicht gefallen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.