Spielberichte

Nöchling setzt sich in Schlussphase in Jauerling durch

In der 20. Runde der 2. Klasse Yspertal musste SV Jauerling zu Hause gegen SPU TSV Nöchling eine 1:2 (0:0) Niederlage hinnehmen. Die Gäste beherrschten weite Strecken der ersten Hälfte und hatten gute Chancen auf den Führungstreffer. Kurz vor der Pause und in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte kam Jauerling besser in die Begegnung, scheiterte aber an der mangelnden Chancenauswertung. Nach zwei schnellen Gegenangriffen trafen die jungen Michael Bauer und Oliver Ringler in der Schlussphase zum 2:0 für Nöchling, der Anschlusstreffer von Dusan Klas kam zu spät. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Nöchling bestimmt erste Hälfte ohne zu treffen

Nöchling musste wie vergangene Woche Ausfälle verkraften, die Gäste starteten aber gut in die Begegnung und übernahmen rasch das Kommando in diesem Match. Jauerling kam erst langsam aus den Startlöchern und wurde lange Zeit nach vorne nicht gefährlich. Nöchling hatte mehr vom Spiel und fand auch sehr gute Einschussmöglichkeiten vor.

Die Gäste hatten in der ersten Hälfte bei einem Lattenschuss Pech und kontrollierten die 35 Minuten das Geschehen, kurz vor der Pause wurde aber Jauerling stärker und konnte das Match zumindest offen gestalten. Mit 0:0 ging es schließlich in die Kabinen.

Junge Wilde treffen für Nöchling

Nach dem Seitenwechsel hatte Jauerling die beste Phase in der Begegnung. Die Heimelf hatte mehr Ballbesitz und kam auch zu guten Einschussmöglichkeiten, vor dem Tor wurden die Chancen aber nicht genützt. In dieser Drangphase der Hausherren gelang Nöchling das 1:0. Hannes Gasseleder startete einen schnellen Angriff, der davor eingewechselte Manuel Leonhartsberger spielte schön mit der Ferse weiter, der junge Michael Bauer startete alleine aufs gegnerische Tor und krönte seine gute Leistung mit dem 1:0.

Wenige Minuten später erhöhte Nöchling den Vorsprung, der eingewechselte Nachwuchsspieler Oliver Ringler schloss ein Solo mit dem 2:0 für die Gäste ab. Das Auswärtsteam hatte danach noch mehrere Chancen auf einen weiteren Treffer, Jauerling gab aber nicht auf und kam zu Beginn der Nachspielzeit zurück. Dusan Klas verkürzte auf 1:2, das Match blieb dadurch bis zum Ende spannend, doch Nöchling brachte den Sieg über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Matthias Thalinger (Sektionsleiter Jauerling): "Nöchling war in der ersten Hälfte besser und hatte gute Chancen, nach der Pause haben wir mehr gespielt. In der Phase, in der wir am meisten probiert haben, kassierten wir schließlich die zwei Gegentore, der Anschlusstreffer kam leider zu spät."

Manfred Käfinger (Trainer Nöchling): "Aufgrund der Ausfälle bin ich dieses Mal mit der Leistung sehr zufrieden. Wir waren 35 Minuten überlegen, nach der Pause war Jauerling besser. Bei den Wechseln hatte ich eine glückliche Hand, nur aufgrund der ersten Hälfte ist der Sieg verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.