Spielberichte

Weiten entführt Punkt aus Emmersdorf

In der 20. Runde der 2. Klasse Yspertal musste sich SCU Emmersdorf mit einem 1:1 gegen USPV Weiten zufriedengeben. Die Heimelf hatte in der Anfangsphase mehrere Möglichkeiten auf den ersten Treffer, danach hatten zwar beide Teams noch Chancen, das Spiel verflachte allerdings zusehends. Nach dem Seitenwechsel ging Weiten nach einer Stunde durch Fadil Gashi 1:0 in Führung, der Spielertrainer von Emmersdorf, Miroslaw Kowalski, netzte zehn Minuten später zum 1:1. Die Heimelf drückte in der Schlussphase, es blieb aber beim Remis. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Anfangsphase gehört der Heimelf - Spiel auf bescheidenem Niveau

Emmersdorf konnte mit einem Sieg gegen Weiten im Meisterrennen wieder vorlegen und zum Tabellenführer Raxendorf aufschließen. Die Heimelf startete auch gut in die Begegnung und übernahm in der Anfangsphase die Kontrolle über das Match. In den ersten zehn Minuten hatte die Heimelf drei gute Möglichkeiten auf den ersten Treffer, die aber nicht genützt wurden.

In der Folge flachte das Match allerdings ab, Emmersdorf konnte den Druck nicht aufrechterhalten. Weiten hielt bis zur Pause besser dagegen und hatte selbst Chancen, da auch der Gastgeber vor dem Tor nicht gefährlich genug wurde, blieb es bis zur Halbzeit beim torlosen Remis.

Emmersdorfs Spielertrainer gleicht Rückstand aus

Auch nach der Pause blieb das Match zunächst spielerisch schwach, keine der beiden Teams konnte über längere Phasen überzeugen. In der 60. Minute ging der Außenseiter schließlich in Führung, nach einem Pass von der Mittelauflage startete Fadil Gashi alleine auf das gegnerische Tor und brachte das Leder im Gehäuse zum 1:0 unter.

Emmersdorfs Trainer Miroslaw Kowalski wechselte sich in der Folge selbst ein und führte sein Team zum Ausgleich. Die Defensive der Gäste schlief in der 70. Minute nach einem Gestocher am 16er, der Ball kam auf die andere Seite zum völlig freistehenden Miroslaw Kowalski, der ohne Probleme zum 1:1 einschob.

Emmersdorf drückte am Ende auf den Siegestreffer und wurde vor allem bei ruhenden Bällen gefährlich. In der Schlussminute bekamen die Hausherren noch einen Freistoß knapp außerhalb des Strafraumes zugesprochen, da dieser aber auch nichts einbrachte, blieb es beim 1:1.

Stimme zum Spiel:

Andreas Böhm (Sportlicher Leiter Weiten): "Es gab zwar Chancen auf beiden Seiten, insgesamt war es aber ein schlechtes Match. Wir hätten nach zehn Minuten 0:3 hinten liegen können, haben dafür nach der Pause das 1:0 gemacht. Beim Ausgleich haben wir geschlafen, insgesamt geht das Remis in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.