Spielberichte

Maria Taferl trifft in letzter Sekunde zum Ausgleich gegen Emmersdorf

In der 21. Runde der 2. Klasse Yspertal trennte sich USC Maria Taferl von SCU Emmersdorf nach einem Last-Minute-Tor mit 3:3 (0:2). Emmersdorf scheiterte in der ersten Halbzeit vom Elfmeterpunkt, konnte aber danach durch Tomasz Romaniuk und Kamil Niedzwiedz eine 2:0 Führung herausspielen. Nach der Pause glich Maria Taferl durch Alexander Rapolter und Patrick Luegbauer zum 2:2 aus, die Gäste stellten aber zu Beginn der Schlussviertelstunde durch Tomasz Romaniuk auf 3:2. Mit dem letzten Angriff traf Bastian Brankl zum 3:3 und bescherte Herbert Schmidt ein tolles letztes Heimspiel als Trainer von Maria Taferl. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Emmersdorf scheitert vom Elfmeterpunkt - Gäste führen trotzdem zur Pause

Drei Spieler fehlten den Gästen verletzungsbedingt, Emmersdorf machte aber in der ersten Hälfte Druck und bestimmte das Match. Maria Taferl brauchte Zeit um ins Spiel zu finden, die Heimelf versuchte im ersten Durchgang dagegen zu halten. In der 20. Minute schied Emmersdorfs Stütze Roman Pawlowski wegen einer Verletzung aus, mit Miroslaw Kowalski kam der Spielertrainer auf den Platz.

Die Gäste hatten zunächst die beste Chance aus einen Elfmeter, den aber der heimische Goalie mit einer tollen Parade hielt. Mitte der ersten Hälfte war es dann aber soweit, Tomasz Romaniuk netzte zum 1:0 für Emmersdorf ein. Noch vor der Pause legte der Favorit nach, Kamil Niedzwiedz fixierte den 2:0 Halbzeitstand.

Maria Taferl gleicht mit Schlusspfiff aus

Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt, Maria Taferl wurde immer stärker, hatte mehr Ballbesitz und drängte auf ein rasches Tor. Die Gäste verloren im Mittelfeld zu viele Zweikämpfe und den Zugriff auf das Match, zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang der Heimelf der Anschlusstreffer. Der erst 15-jährige Alexander Rapolter war nach einem Corner zur Stelle und traf per Kopf zum 1:2.

Maria Taferl kontrollierte nun das Spiel und glich wieder zehn Minuten später aus. Nach einem Angriff über mehrere Stationen schloss Patrick Luegbauer zum 2:2 ab. Die Heimelf hatte in der Folge etliche Chancen, zu Beginn der Schlussviertelstunde gelang Emmersdorf aber durch Tomasz Romaniuk das 3:2 und damit die erneute Führung.

In der Schlussphase riskierte Maria Taferl alles und wurde dafür in der Nachspielzeit belohnt. Nach einem hohen Ball bugsierte Bastian Brankl das Leder über die Linie und fixierte damit den 3:3 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Herbert Schmidt (Trainer Maria Taferl): "In der ersten Hälfte hat Emmersdorf viel Druck gemacht und verdient geführt, nach der Pause hatten wir gefühlte 80% Ballbesitz und haben wirklich schönen Fußball gespielt. Ich möchte mich beim Verein für die tollen 4 1/2 Jahre bedanken, es war eine wunderschöne Zeit und die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auf einen guten Weg ist."

Miroslaw Kowalski (Spielertrainer Emmersdorf): "Wir haben in der ersten Hälfte sehr gut gespielt, nach der Pause haben wir viele Bälle verloren und es ist nicht gelaufen. Nach einem Missverständnis haben wir in letzter Sekunde den Ausgleich bekommen, da kann man nichts machen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.