Spielberichte

Kleinpöchlarn schließt nach Sieg gegen Maria Taferl zur Spitze auf

USC Maria Taferl
SV Kleinpöchlarn

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte USC Maria Taferl in der 9. Runde der 2. Klasse Yspertal auf den Tabellenfünften SV Kleinpöchlarn. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:2 zugunsten von USC Maria Taferl.

Gäste führen verdient

Kleinpöchlarn hat vor dem wichtigen Match auf mehreren Positionen umgestellt und findet rasch ins Match. Die Gäste sind vor 100 Zuschauern die bessere Mannschaft, präsentieren sich sehr zweikampfstark und gut eingestellt. Maria Taferl findet in der ersten Hälfte nie so richtig ins Match und wird auch nach vorne nur sehr selten gefährlich.

Mitte der ersten Hälfte geht das Gästeteam schließlich auch verdient in Führung, Kleinpöchlarn kommt über die Seite, der ballführende Spieler wird hinterlaufen und nach einem präzisen Stanglpass befördert Zbynek Palecek in der 25. Minute den Ball über die Linie zum 0:1. In weiterer Folge hat das Auswärtsteam die Begegnung im Griff, drängt noch auf einen weiteren Treffer und geht mit einer Führung in die Halbzeit.

Sehenswerter dritter Treffer

Auch im zweiten Durchgang ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Maria Taferl findet gegen die aggressiv auftretenden Gäste keine Mittel, Kleinpöchlarn bestimmt das Geschehen und legt schließlich nach. Das Heimteam bekommt den Ball nicht weg, danach findet der gegnerische Tormann in Fabian Schwarzinger seinen Meister, der in der 58. Minute aus einem Gestocher auf 0:2 stellt.

Wenige Angriffe später sorgen die Gäste mit einem Traumtor für die Entscheidung, Zbynek Palecek trifft in der 67. Minute nach einer Flanke per Seitfallzieher zum 0:3 für SV Kleinpöchlarn und lässt die Zuschauer jubeln. Kleinpöchlarn kontrolliert danach die Schlussphase, bereits in der Nachspielzeit sorgt Maria Taferl noch für Ergebniskosmetik. Patrick Luegbauer setzt sich durch und trifft in der 93. Minute zum 1:3 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Gerald Kollmann (Sektionsleiter Kleinpöchlarn): "Der Trainer hat die Mannschaft sehr gut auf das Match eingestellt, wir haben von Anfang an die Partie kontrolliert und haben Druck gemacht. Unser Team war sehr zweikampfstark und hatte die Begegnung nach dem 1:0 im Griff, nach der Pause konnten wir noch nachlegen. Wir sind alle sehr zufrieden mit der Leistung, nun haben wir auch den Anschluss an die Spitze geschafft und treffen nächste Woche auf Yspertal."

 

USC Maria Taferl - SV Kleinpöchlarn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.