Spielberichte

Zwei Platzverweise: Nöchling besiegt Neumarkt deutlich

SPU TSV Nöchling
SV Neumarkt

2. Klasse Yspertal/AV: Etwa 70 Fans kamen zum Heimspiel der SPU TSV Nöchling gegen den SV Raika Essmeister Neumarkt und sahen einen klaren Heimsieg. Die SPU TSV Nöchling fügte der SV Raika Essmeister Neumarkt am Samstag die erste Saisonniederlage bei und siegte mit 4:1.

Ein Doppelpack brachte Nöchling in eine komfortable Position: Fabian Schachenhofer war gleich zweimal per Freistoß zur Stelle (8./26.) und sorgte für eine beruhigende 2:0-Führung. Mihai-Lucian Foca verkürzte für SV Neumarkt aber in der 39. Minute auf 1:2. Nach 44 Minuten musste Neumarkts Dominik Schachner mit glatt Rot (Foul) vom Feld. Die SPU TSV Nöchling nahm die knappe Führung mit in die Kabine.

Zweiter Platzverweis spielte Nöchling in die Karten

Nach 61 Minuten schwächten sich die Gäste weiter. Matthias Stöger sah nach Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Die Vorentscheidung fiel allerdings spät. Für das 3:1 der Heimmannschaft zeichnete Florian Schachenhofer in der 85. Minute verantwortlich. Der vierte Streich von Nöchling war Jonas Kummer vorbehalten (89.) und besiegelte die Niederlage der Gäste. Ein starker Auftritt ermöglichte der SPU TSV Nöchling am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SV Raika Essmeister Neumarkt.

Nöchling macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang fünf. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der SPU TSV Nöchling.

SV Neumarkt belegt momentan mit fünf Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 7:7 ausgeglichen. Am liebsten teilt der Gast die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher einmal bewies.

2. Klasse Yspertal/AV: SPU TSV Nöchling – SV Raika Essmeister Neumarkt, 4:1 (2:1)

  • 8
    Fabian Schachenhofer 1:0
  • 26
    Fabian Schachenhofer 2:0
  • 39
    Mihai-Lucian Foca 2:1
  • 85
    Florian Schachenhofer 3:1
  • 89
    Jonas Kummer 4:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.