2. Landesliga Ost

2. Landesliga Ost: Vorschau & Expertentipp Runde 20

Brisante2llo-runde Duelle hat der 20. Spieltag in der 2. Landesliga Ost zu bieten. In einem der insgesamt drei Freitag-Matches stehen sich der SC Brunn/Gebirge & ASK Bruck/Leitha gegenüber, Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Am Samstag hat Lepoldsdorf/Mfd. Tulln zu Gast, Vösendorf & Wolkersdorf liefern sich einen Abstiegs-Thriller. Leader Mistelbach gastiert am Sonntag bei den Wiener Neustadt Amateuren. Robert Schiener, Trainer des SC Brunn/Gebirge, gab uns seine Tipps bekannt.
 
 

Freitag, 3. Mai, 19:30 Uhr: SC Brunn/Gebirge - ASK Bruck/Leitha

Ergebnis vom Hinspiel:brunn-geb scbruck-l ask 2:1 für Brunn/Gebirge

Robert Schiener: "Bruck spielt eine starke Rückrunde, hat schon viele Punkte gesammelt. Mein Eindruck ist aber, dass sie auswärts deutlich schwächer sind als zu Hause. Auch deshalb setzen wir uns durch. Bei Alexander Gaal schaut es nicht gut aus, er laboriert an einer Zerrung."

Experten-Tipp von Robert Schiener: 2:0

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

SC Brunn/Gebirge (3. Platz):
Holte 2013 aus sieben Spielen 16 Punkte
Gewann zu Hause nur fünf von zehn Matches
Begnügte sich vor Heimpublikum bislang mit 16 Treffern

ASK Bruck/Leitha (7. Platz):
Frühjahrs-Bilanz: sieben Spiele, acht Punkte
Gewann in der Fremde nur zwei von neun Spielen
Scorte auswärts erst elf Treffer

 

 

Freitag, 3. Mai, 19:30 Uhr: FCM Traiskirchen - USV Scheiblingkirchen

Ergebnis vom Hinspiel:traiskirchen fcscheiblingkirchen usv 5:1 für Scheiblingkirchen

Robert Schiener: "Scheiblingkirchen steckt im Kampf gegen den Aufstieg, muss sich verbessern, sprich Punkte sammeln. Bei Traiskirchen schaut es ganz danach aus, als sei diese Mannschaft im Frühjahr noch nicht in die Gänge kommen. Ich tippe hier auf ein Unentschieden."

Experten-Tipp von Robert Schiener: 1:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

FCM Traiskirchen (10. Platz):
Holte im Frühjahr in sieben Spielen nur sechs Punkte
Traf 2013 erst viermal ins gegnerische Netz
Errang aus den jüngsten drei Spielen zwei Zähler

USV Scheiblingkirchen (12. Platz):
Bilanz 2013: sieben Spiele, sechs Punkte
In der Fremde in dieser Saison noch ohne Sieg
Kam auswärts in in zehn Matches nur auf drei Punkte

 

 

Freitag, 3. Mai, 19:30 Uhr: ASK Ebreichsdorf - 1. SVg. Wiener Neudorf

Ergebnis vom Hinspiel:ebreichsdorf askwiener-neudorf svg 0:0

Robert Schiener: "Ebreichsdorf ist super in die Rückrunde gestartet, hat schon seit einigen Spielen nicht mehr verloren. Und das nach einem Herbst, wo sie vom Plansoll ziemlich weit entfernt waren. Wiener Neudorf wird unterm Strich mit leeren Händen die Heimreise antreten."

Experten-Tipp von Robert Schiener: 3:0

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

ASK Ebreichsdorf (8. Platz):
Bilanz 2013: sieben Spiele, zwölf Punkte
Verbuchte dabei ein Score von 14:5
Errang aus den letzten fünf Matches elf Zähler

1. Svg. Wiener Neudorf (9. Platz):
Frühjahrs-Performance: sieben Spiele, achte Punkte
Rangiert in der Auswärts-Tabelle auf Rang fünf
Erzielte in der Fremde mit elf Toren zwölf Punkte

 

Samstag, 4. Mai, 16:30 Uhr: SC Leopoldsdorf/Mfd. - FC Tulln

Ergebnis vom Hinspiel:leopoldsdorf-mfd sctulln fc 2:0 für Leopoldsdorf

Robert Schiener: "Der Sieg in Mistelbach wird Leopoldsdorf zusätzlichen Auftrieb geben. Tulln spielt ohne Zweifel viel besser als im Herbst, doch es fehlt an der Konstanz. Die Luft wird nun immer dünner, die Lage immer aussichtsloser und die Bereitschaft der Spieler, alles zu geben, geringer."

Experten-Tipp von Robert Schiener: 2:0

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

SC Lepoldsdorf/Mfd. (2. Rang):
Stoppte zuletzt auswärts Leader Mistelbach (2:0)
Bilanz 2013: Sechs Spiele, 15 Punkte
Hält bei zwei Siegen in Folge und 5:0-Toren

FC Tulln (14. Platz):
Nimmt in der Frühjahrs-Tabelle den 4. Platz ein
Bilanz 2013: 15 Punkte aus sieben Spielen
Schoss dabei ein Score von 16:9 heraus

 

 

Samstag, 4. Mai, 16:30 Uhr: ASV Vösendorf - SC Wolkersdorf

Ergebnis vom Hinspiel:voesendorf asvwolkersdorf sc 3:2 für Vösendorf

Robert Schiener: "Dieses Duell steht unter dem Motto Abstiegskampf pur. Unser Bezirksverein wird sich die drei Punkte schnappen. Wolkersdorf hat zwar gegen uns auswärts gewonnen. Ich denke dennoch, dass sie in Vösendorf keinen Punkt einfahren werden."

Experten-Tipp von Robert Schiener: 2:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

ASV Vösendorf (11. Platz):
Frühjahrs-Bilanz: sieben Spiele, fünf Punkte
Feierte 2013 erst einen Sieg
Gewann zu Hause nur drei von zehn Matches

SC Wolkersdorf (13. Rang):
Nimmt in der Rückrunden-Tabelle den letzten Platz ein
Mickriges Abschneiden: sieben Spiele, vier Punkte
Schoss 2013 erst vier Tore

 

 

Sonntag, 5. Mai, 16:30 Uhr: SC Wr. Neustadt Amateure - FC Mistelbach

Ergebnis vom Hinspiel: wiener-neustadt scmistelbach fc1:0 für Mistelbach

Robert Schiener: "Wenn Mistelbach so stark ist, wie alle behaupten, dann werden sie gegen Wiener Neustadt die Niederlage gegen Leopoldsdorf ausmerzen. Wiener Neustadt wird sich ordentlich zur Wehr setzen, sich aber die Klasse & Erfahrung des Tabellenführers durchsetzen."

Experten-Tipp von Robert Schiener: 1:2

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

SC Wr. Neustadt Amateure (5. Platz):
Bilanz 2013: sieben Matches, acht Zähler
Holte aus den jüngsten beiden Spielen vier Punkte
Rangiert in der Heim-Tabelle auf Rang vier

FC Mistelbach (1. Rang):
Kassierte zuletzt gegen Leopoldsdorf die 1. Saison-Niederlage (0:2)
Auswärts noch ohne Punkteverlust
Bilanz in der Fremde: 10 Siege, 28:6-Tore

 

 

Sonntag, 5. Mai, 16:30 Uhr: SC Lassee - SV Absdorf

Ergebnis vom Hinspiel: lassee scabsdorf sv3:0 für Absddorf

Robert Schiener: "Das ist ein Spiel, wo es um nichts geht. Beide Mannschaften können befreit aufspielen, sind nach unten hin abgesichert und nach oben hin ist kaum mehr was möglich. Sie werden wohl die Zeit nutzen, um bereits einiges in Blickrichtung nächste Saison auszuprobieren."

Experten-Tipp von Robert Schiener: 1:1

 Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

SC Lassee (6. Platz):
Bilanz 2013: sechs Spiele, sechs Punkte
Zu Hause seit vier Spielen ohne Sieg
Holte dabei drei Remis

SV Absdorf (4. Platz):
Holte in der Runde in sechs Spielen fünf Punkte
Gewann auswärts drei von neun Matches
Fasste dabei 22 Gegentreffer aus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.