2. Landesliga Ost

6:0! Brunner Schützenfest gegen Wolkersdorf

Vergangenebrunn-geb scwolkersdorf sc Runde hatte es für den SC Brunn/Gebirge zum ersten Punktgewinn gereicht, seit Freitag ist der erste Sieg im Sack: Das Team von Trainer Robert Schiener spielte in der 2. LL Ost gegen den SC Wolkersdorf groß auf und freute sich am Ende über einen 6:0-Kantersieg. Die Gäste haben damit in den letzten drei Spielen kein Tor, aber wenigstens einen Punkt erzielt.

 

Brunn erzeugte von Start weg mächtig viel Druck, Weninger gab in der Starphase den 1. Warnschuss ab, sein Freistoß prallte von der Stange zurück ins Feld. Nach einer Viertelstunde machte sich die Überlegenheit erstmals im Score bemerkbar, Christoph Monschein erzielte mit einem Schuss ins lange Eck das 1:0. Die Gäste agierten viel zu fehleranfällig, "diese Schnitzer waren heute für uns ein gefundenes Fressen", meinte Schiener.

 

Monschein spielte  groß auf - Hofecker sah unnötige gelb-rote Karte!

Denn der Torhunger der Gastgeber war noch lange nicht gestillt: In der 21. Minute erzielte Robert Stessl nach einem scharfen Monschein-Stanglpass auch mit der nötigen Portion Glück das 2:0, das 3:0 ging wieder aufs Konto von Monschein. Gäste-Coach Peschek reagierte früh, vollzog noch in den ersten 45 Minuten zwei Wechsel - die Überlegenheit des Gegners konnte er damit nicht einbremsen.

Auch nach Seitenwechsel blieb Brunn am Drücker, Robert Holzer versenkte in der 63. Minute den Ball aus 16 Metern in den Maschen. Stessl ließ sich in der 75. Minute als Schütze des 5:0 feiern, wenig später sah sein Teamkollege Mario Hofecker wegen Kritik die gelb-rote Karte - beim Stand von 5:0 eine völlig überflüssige Aktion! Beim 6:0 überhob Wolkersdorfs Anes Dzilic im Zuge einer versuchten Kopfball-Rückgabe seinen Goalie Christian Schiller - passend zu einem Abend, an dem bei Wolkersdorf nichts zusammenlief.

 

Wolkersdorf-Spiel in Kreuttal am Sonntag live ab 14 Uhr auf Sky

Am kommenden Sonntag  (8. September) rückt das Peschek-Team anlässlich des "Spiel des Lebens" ins TV-Bild: Der Pay-TV-Sender "Sky Sport Austria" übertragt die Partie der Wolkersdorfer in Unterolberndorf gegen Kreuttal ab 14 Uhr live und unverschlüsselt. Dass "Sky Sport Austria" sich bei der Auswahl des sogenannten "Spiel des Lebens" mit einem Freundschafts-Kick begnügt, sorgte mancherorts für Kopfschütteln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.