2. Landesliga Ost

1:0! Ebreichsdorf avancierte zum Party-Schreck

Der eggendorf askebreichsdorf askASK Ebreichsdorf hat am Freitag in der 2. Landesliga Ost auch die Hürde ASK Eggendorf gemeistert: Die Mannschaft von Trainer Goran Djuricin avancierte bei der Einweihung der neuen Eggendorfer Sportanlage zum Party-Schreck: Thomas Slawik traf in der 90. Minute zum entscheidenden 0:1, ermöglichte seinen Kollegen den 4. Sieg im 4. Spiel. Eggendorf fasste hingegen im 4. Match die 2. Niederlage aus.

 

 

Ebreichsdorf behält damit auch nach der 4. Runde in der Tabelle Platz 1, die ebenfalls auf den Titel fixierten Eggendorfer ließen in den ersten 360 Minuten der neuen Saison bereits sechs Zähler liegen - wohl gemerkt gegen die beiden Titelaspiranten Leopoldsdorf/Mfd. und Eggendorf. "Vielleicht kamen diese beiden schwierigen Aufgaben für meine Mannschaft zu früh. Wir gehen ungeachtet dessen weiter unseren Weg", erklärte Heim-Coach Christian Aflenzer.

 

Chancen auf beiden Seite - Ebreichsdorf vergab Elfmeter!

Die Teams ließen sich gegenseitig nicht aus der Reserve locken, Torchancen bekamen die 400 Zuschauer dennoch einige zu sehen: Jovo Peric vergab für die Gäste zwei Sitzer, zudem scheiterte Schörg aus fünf Metern Entfernung. Eggendorf war zweimal nah dran am 1:0: Hasan schoss alleine vor Goalie Konsel am Tor vorbei, Tvrdy brachte völlig freistehend den Ball nicht unter Kontrolle.

Zur dicksten Chance kam nach der Pause aber erneut Eggendorf: Nach Foul an Hirt im Strafraum pfiff Referee Toiflhart Elfmeter, Kajtezovic parierte allerdings den Strafstoß. In der 90. Minute war es dann Thomas Slawik, der sich nach einem kurz abgespielten Freistoß durchtankte und zum viel umjubelten 0:1 einschoss. "Wir waren 70 Minuten lang die bessere Elf, daher ging der Sieg in Ordnung", meinte Djuricin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.