2. Landesliga Ost

Mikisits hexte, Haas traf - Lassee siegt mit 1:0!

Dertraiskirchen fclassee sc FCM Traiskirchen bot in der 4. Runde der 2. Landesliga Ost seine bislang beste Saison-Leistung, sie blieb jedoch nach 90 Minuten unbelohnt: Im Gastspiel beim SC Lassee ging die Truppe von Marcus Schlosser als 0:1-Verlierer vom Pech. Die Gäste ließen eine Vielzahl an tollen Möglichkeiten aus, Mario Mikikits bot im Lassee-Tor eine überragende Partie. Roman Haas erzielte den einzigen Treffer der Partie.

 

Haas war in der 42. Minute nach einem idealen Zuspiel von Harrer der zu weit aufgerückten Gäste-Abwehr enteilt. Gäste-Keeper Vondrak eilte aus seinem Gehäuse, Haas überspielte ihn 25 vorm Tor und schob den Ball ins leere Tor. Der entscheidende Fehler vorm 0:1 war Traiskirchen-Stürmer Koch passiert, er hatte in der Vorwärts-Bewegung leichtfertig den Ball verloren.

 

Traiskirchen-Coach Schlosser: "Diese Niederlage tut sehr weh"

Koch war der Pechvogel des Spiels, ließ eine Vielzahl von tollen Möglichkeiten ungenützt. Auch seinem Mitspieler Daniel Gröss fehlte im Abschluss die nötige Präzision. Weil Heim-Keeper Mario Mikikits einen Sterntag erwischte, die besten Chancen der Gäste mit Glanz-Paraden zunichte machte. "Wenn er jetzt nicht in euer Team der Runde kommt, dann wohl nie mehr", schmunzelte Lassee-Coach Darko Antic nach dem Spiel.

Gäste-Coach Marcus Schlosser konnte seinem Team keinen Vorwurf machen: "Heute haben wir auch in der 2. Halbzeit nicht nachgelassen, im Gegenteil: Wir waren körperlich überlegen. Angesichts der vielen vergebenen Chancen tut diese Niederlage sehr weh. Denn solche Möglichkeiten reichen normal, um zwei oder sogar drei Spiele zu gewinnen." Antic zählte vergebene Chancen von Breuer und Czucker auf, gestand aber: "Wir hätten dieses Spiel auch verlieren können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.