2. Landesliga Ost

5:1! Eggendorf entscheidet Partie mit Doppelschlag

Dertraiskirchen fc eggendorf askFCM Traiskirchen hielt die Partie gegen den ASK Eggendorf in der 5. Runde der 2. Landesliga Ost offen - allerdings nur in den ersten 45 Minuten. Nach Seitenwechsel legten die Gäste in Windeseile einen Zahn zu, erhöhten binnen drei Minuten von 2:1 auf 4:1. In der Folge war von den Heimischen kaum mehr was zu sehen - Ende 1:5!

 

Nach 15 Minuten stand es in Traiskirchen 1:1: Zunächst brachte Michael Malota die Gäste nach Vorarbeit von Hsaan mit 0:1 in Front (13.), zwei Minuten später  gelang Daniel Poukar mit einem Schuss aus 20 Metern der Gleichstand. Die Überlegenheit Eggendorfs kam vor der Pause im Resultat noch nicht zum Ausdruck, in der 44. Minute sorgte Hasan Duman nach einer Flanke von Homm aber für die verdiente Pausenführung der Aflenzer-Boys.

 

Kroboth: "In dieser Verfassung sind wir Abstiegskandidat Nummer 1"

In den zweiten 45 Minuten ging es dann ruck-zuck, binnen drei Minuten traf Christopher Tvrdy zweimal und machte somit vorzeitig alles klar. Beim 1:3 kam die Vorarbeit von Hasan (mittels Flanke), das 3:1 erzielte Tvrdy mit einem gezielten Schuss. Den Schlusspunkt setzte Hasan in der 63. Minute mit einem Schuss über Heim-Keeper Vondrak.

Vondrak war es, der eine noch höhere Niederlage verhinderte - Tvrdy und Reil vergaben Top-Chancen für den Austeiger. "Wichtig war, dass wir nach dem letztwöchigen, bitteren 0:1 gegen Eggendorf gleich wieder in Tritt gekommen sind. Der Sieg hätte noch deutlicher ausfallen können", meinte Aflenzer. Traiskirchen sportlicher Leiter sah es genauso: "Wir hätten auch 1:7 oder 1:8 verlieren können. Nach der Pause waren wir nirgends, nicht vorhanden", gestand Erich Kroboth, der mit seinem Team hart ins Gericht gering: "In dieser Verfassung sind wir Abstiegskandidat Nummer 1. Wenn es auch nächst Woche gegen Absdorf schief geht, werden wir handeln müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.