2. Landesliga Ost

Bruck kämpft um Meistertitel mit

Der ASK Bruck/L. feierte in der Hinrunde der 2. Landesliga Ost sieben Siege, spielte drei Mal Remis und kassierte ebenso viele Niederlagen. Damit brachte die Truppe von Christian Dachs 24 Punkte aufs Konto und nimmt derzeit den 4. Tabellenplatz ein. Im Kampf um den Meistertitel ist noch alles möglich, auf den Tabellenführer SC Wiener Neustadt Amateure fehlen fünf Punkte.

„Mit sechs Spielen ohne Niederlage sind wir ganz gut in die Saison gestartet“, sagt Bruck-Coach Christian Dachs. „Danach war es mal heiter, mal wolkig. Ich bin mit dem Verlauf der Hinrunde nicht unzufrieden, aber eben auch nicht begeistert.“ Das Saisonziel des Vereins ist, sagt Dachs, der Meistertitel. Vor allem mit dem Offensivspiel seiner Truppe zeigt er sich zufrieden. Mit 37 Toren erzielte Bruck die meisten der Herbstsaison.

Testspiel-Kracher gegen Rapid Wien

„Das, was wir verbessern wollten, war die Kameradschaft in der Mannschaft. Ich denke, dass uns das ganz gut gelungen ist“, so Dachs, der sich in der Rückrunde über einige neue Spieler freuen darf. Thomas Slawik kommt vom ASK Mannersdorf aus der Gebietsliga Süd/Südost, Bojan Macuzic wechselt von Wulkaprodersdorf aus der burgenländischen 2. Klasse Nord nach Bruck/L. Am 17. Jänner steht ein Testspiel-Kracher auf dem Programm: Bruck trifft am Trainingsplatz des Ernst Happel Stadions auf die Kampfmannschaft des österreichischen Rekordmeisters Rapid Wien.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.