2. Landesliga Ost

Mistelbach steigert Qualität im Kader

In den letzten vier Runden der Herbstmeisterschaft gelang dem FC Mistelbach ebenso viele Siege, weshalb die Truppe von Rainer Setik mit dem 10. Platz doch noch einen passablen Abschluss feiern konnte. Für die Rückrunde der starken 2. Landesliga Ost wurde die Mannschaft punktuell verstärkt, um nicht in Gefahr zu geraten, in der Tabelle wieder abzurutschen. Das Motto für das Frühjahr hat der Trainer bereits ausgegeben: "Schönen Fußball spielen und das junge Team weiterentwickeln."

Lange Zeit hat es für Mistelbach in der Herbstsaison nicht gut ausgesehen. In den ersten neun Matches gelang kein einziger voller Erfolg und der Druck auf das Team wuchs von Runde zu Runde. Die letzten vier Spiele brachten aber die Trendwende, mit einem Torverhältnis von 11:2 und Siegen unter anderem gegen den damaligen Tabellenführer Traiskirchen kletterte die Mannschaft in der Tabelle immer weiter nach oben. "Wir wollen im Frühjahr auf jeden Fall mehr Punkte machen als in der Hinrunde. Unser Ziel ist es, Spaß beim Match zu haben und guten Fußball zu spielen. Wir schauen nicht nach hinten in der Tabelle, sondern wollen uns im Rang verbessern", meint Mistelbach Trainer Rainer Setik. Um dieses Ziel zu erreichen, wird laut dem Trainer in der Vorbereitung auf die Defensive Augenmerk gelegt.

Berkin Gürünlü verstärkt das Mittelfeld

Mistelbach ist inzwischen auch auf dem Transfermarkt tätig geworden, um im Frühjahr einen guten Start hinzulegen. Mit Berkin Gürünlü wurde ein 10er vom NÖ-Landesligisten SV Würmla geholt, um auch die Offensive qualitativ zu stärken. Michael Steingassner (Admira Juniors) soll im defensiven Mittelfeld für Stabilität sorgen, zusätzlich wurde mit Herbert Bauer (SCU Schrattenberg) ein junger Spieler verpflichtet. Mistelbach hat auch drei Abgänge zu verzeichnen: Michael Reiskopf (Neusiedl/Zaya ), sowie Yasin Allam (?) und Dominik Zahnt (Hauskirchen).

Die Vorbereitung startet bei Mistelbach am 15. Jänner, mit intensivem Training und starken Testspielgegner (unter anderem die RLO-Teams Neusiedl, First Vienna FC und Donaufeld) will das Trainerteam der jungen Mannschaft einen weiteren Entwicklungsschub geben. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.