2. Landesliga Ost

Stürmische Rückkehr in Leopoldsdorf

Der SC Leopoldsdorf/Mfd. musste sich letzte Saison mit dem 8. Platz in der 2. Landesliga Ost begnügen, laut Trainer Martin Grabenbauer hatte auch der Verletzungsteufel seine Mitschuld an dem Abschneiden seines Teams. Für die anstehende Meisterschaft wünscht man sich im Verein eine Rangverbesserung, für diese Zwecke wurde neben einem neuen 1er Goalie auch ein Stürmer an seine ehemalige Wirkungsstätte zurückgelotst.

Zwei Zugänge, drei Abgänge

Am Transfermarkt war Leopoldsdorf bis jetzt punktuell tätig, zwei Zugänge hat der Verein bis jetzt zu verzeichnen: Von Ligakonkurrenten Wolkersdorf wurde mit Michael Philipp der neue Tormann für die Meisterschaft verpflichtet, er wird den zu Stadlau gewechselten Gerald Zechner ersetzen. Neben Gerald Zechner haben bis jetzt noch zwei weitere Spieler das Team verlassen: Florian Gowin heuerte bei Vösendorf an, Aleksandar Marinkovic ist bei Ernstbrunn gelandet.

Auch in der Offensive wurde Leopoldsdorf fündig, mit Stürmer Zeljko Zlatar wurde ein Akteur von SC Lassee geholt, der bereits 4 1/2 Jahre bei Leopoldsdorf spielte. Martin Grabenbauer ist mit der Verpflichtung des Stürmers sehr zufrieden, da er laut Angaben des Trainers gereift ist und Routine mitbringt und deshalb zu einem Topstürmer in der Gegend zählt.

Die Zeile für die kommende Saison sind auch bereits ausgesteckt: Man will mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft in die Top 4 der Liga, dabei hofft der Verein auf weniger Verletzungssorgen als im vergangenen Jahr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.