Spielberichte

Absdorf geht daheim 1:6 unter

Nach einem einseitigen Spiel der 2. Landesliga Ost musste sich SV Absdorf deutlich mit 1:6 gegen SV Stockerau geschlagen geben. Vajo Micic eröffnete in der 7. Minute den Torreigen der Gäste, in der ersten Hälfte konnte  Marko Dogas mit zwei Volltreffern (14., 30. Elfmeter) den Pausenstand von 3:0 für Stockerau herstellen. In den zweiten 45 Minuten waren die Gäste weiter überlegen, nach dem Anschlusstreffer von Oliver Weidlinger (49.) erzielte das Auswärtsteam noch drei weitere Treffer. Torschützen: Manuel Brenner (54.), David Peschek (70.), Patrick Österreicher (88.).

In den ersten Minuten des Spieles konnte Absdorf durchaus überzeugen, hatte sogar eine Chance, den frühen Führungstreffer zu erzielen. Stattdessen gelang den Gästen bereits in der 7. Minute das erste Tor. Nach einem Corner schlenzte Vajo Micic den Ball ins Kreuzeck. Die Heimischen hatten sich von dem Rückstand noch richtig erholt, als sie bereits zwei Tore hinten lagen. Nach einem Lochpass von 35 Metern lief Marko Dogas in den freien Raum, umspielte den Tormann der Gastgeber und schloss sicher ab. Absdorf konnte daraufhin das Spiel nicht entscheidend drehen, für das Heimteam kam es noch schlimmer: Nach einer Kopie des zweiten Treffers versuchte Marko Dogas wieder den Tormann von Absdorf auszuspielen, dieser riss daraufhin den Stockerauer um. Der Schiedsrichter hatte keine Wahl, entschied auf Elfmeter und schloss Stefan Kurz mi Rot aus. Den fälligen Elfmeter verwertete Marko Dogas sicher, die Entscheidung in diesem Spiel war damit gefallen.

Stockerau macht das halbe Dutzend voll

 In der zweiten Hälfte gelang Absdorf sehr schnell der Anschlusstreffer. Aus halbrechter Position gelang Oliver Weidlinger aus einem Freistoß das 1:3 (49.). Die Freude über den Treffer dauerte allerdings nicht lange. Nach schöner Kombination über mehrere Station kam Manuel Brenner an der linken Seite an den Ball und hatte keine Probleme, den Ball im Tor unterzubringen. Die Gäste hatten nach dem 4:1 noch nicht genug und spielten munter weiter. In Minute 70 kam nach einem Angriff über der rechten Seite David Peschek an den Ball und hob das Leder gefühlvoll über den Ersatztormann der Gastgeber zum 5:1 ins Tor. Der Heimmannschaft merkte man die Unterzahl immer deutlicher an, die Kräfte begannen nun vollends zu schwinden. So gelang Stockerau noch der sechste Treffer: Patrick Österreicher kam auf der linken Seite an den Ball, spielte die Abwehr der Heimischen schwindlig und verwertete die sich bietende Chance eiskalt zum 6:1 Entstand (88.). "Wir haben heute unsere Chancen gut genützt, natürlich war der Spielverlauf für uns sehr günstig", meinte Stockerau Trainer Markus Bachmayer nach der Begegnung. Der sportliche Leiter von Absdorf Mario Krumböck zur Niederlage: "Wir haben schon wieder lange Zeit in Unterzahl spielen müssen, die Partie war eigentlich nach dem 0:3 entschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.