Spielberichte

Brunn legt Schalter in der zweiten Halbzeit um - 4:0

Zum Abschluss der 4. Runde der 2. Landesliga Ost verlor SK Schwadorf nach ansprechender ersten Hälfte gegen SC Brunn/Geb. noch deutlich mit 0:4. Schwadorf hatte in Hälfte Eins die besseren Chancen in einem ausgeglichenen Spiel, konnte sie allerdings nicht nutzen. In den zweiten 45 Minuten übernahm Brunn das Kommando und ging in der 53. Minute durch Bernhard Morgenthaler in Führung. Sechs Minuten später erhöhte Robert Holzer auf 2:0, damit war der Wiederstand der Schwadorfer gebrochen. Alexander Weninger erhöhte in der Schlussviertelstunde mit zwei Treffern (70., 94.) noch auf 4:0 für Brunn.

Schwadorf wollte nach zwei Niederlagen das erste Mal punkten und hielt das Match in der ersten Hälfte völlig offen. Brunn startete schlecht ins Spiel, ließ ihre Kombinationsstärke vermissen und verlor auch überwiegend die wichtigen Zweikämpfe. Chancen waren in der ersten Hälfte Mangelware, die beiden Mannschaften neutralisierten sich zumeist und die Abwehr beider Teams ließ nur wenig zu. Brunn operierte oft mit hohen Bällen nach vorne, daraus entstanden aber so gut wie keine gefährlichen Situationen. Schwadorf kam in der ersten Hälfte zu den besseren Chancen, allein  Maweuivnuel Tichy und  Milovan Peivanwjcic konnten sich die ihnen bietenden Möglichkeiten nicht nützen. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Brunn gewinnt noch verdient 4:0

Die Pausenansprache in der Brunn-Kabine fiel offensichtlich lauter aus, denn die Gäste starteten viel schwungvoller in die zweite Hälfte. Schwadorf konnte zu Beginn noch mithalten, der Druck des Auswärtsteams nahm aber von Minute zu Minute zu. In der 53. Minute war es schließlich soweit: Brunn schaltete schnell in die Offensive, der zur Pause eingewechselte Bernhard Morgenthaler spielte mit Christoph Woranskivanwy einen Doppelpass, gelangte so in den Strafraum und schoss überlegt ins kurze Eck ein. Die Heimelf versuchte auf den Rückstand zu reagieren, doch die Gäste legten wenig später nach. In der 59. Minute spielte Brunn einen langen Ball in den Strafraum, ein Verteidiger der Schwadorfer verfehlte beim Klärungsversuch den Ball und Robert Holzer nutze die sich ihm bietende Chance und verwandelte eiskalt zum 2:0.

Schwadorf schien danach völlig gebrochen und zeigte zu wenig Gegenwehr. Brunn kam dadurch immer wieder zu Chancen und nützte noch zwei davon. In der 70. Minute kamen die Gäste über die rechte Seite durch, Gerald Bauer flankte hoch zur zweiten Stange, wo Alexander Weninger mit dem Kopf zur Stelle war und sicher verwandelte. In der Nachspielzeit griff Brunn ein letztes Mal über links an, Manuevowivl Bujxvfichta gab zurück zum 16er und Alexander Weninger überhob den Tormann der Schwadorfer wunderschön zum 4:0 Endstand. "Die erste Hälfte war von uns sehr schlecht, erst in den zweiten 45 Minuten haben wir das gespielt, was wir uns vorgenommen haben und letztendlich verdient gewonnen", resümierte Brunn Trainer Robert Schiener nach dem Match. Schwadorf Trainer Christian Vajdic ärgerte sich über die 2. Hälfte: "Die ersten 45 Minuten waren ausgeglichen, doch nach dem 0:2 sind wir völlig auseinandergebrochen und zeigten keine Gegenwehr mehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.