Spielberichte

Bruck entscheidet Spiel in erster Hälfte

Im letzten Nachtragsspiel der 5. Runde der 2. Landesliga Ost  blieb ASK-BSC Bruck/L. durch ein klares 4:0 gegen die SC Wr. Neustadt A. erfolgreich. Die Heimelf konnte schnell in Führung gehen, Manuel Eisen besorgte in der 8. Minute das 1:0 für Bruck. Der Gastgeber erspielte sich in Hälfte Eins weitere Möglichkeiten, zwei davon konnten das Heimteam zur beruhigenden 3:0 Pausenführung nutzen. Vedran Jerkovic durch einen Freistoß (29.) und Marco Cadek nach schönem Schuss (39.) waren die Torschützen. In der zweiten Hälfte erzielte David Bielcik in der 77. Minute das 4:0, danach spielte Bruck das Match sicher nach Hause.

Bruck spielte von Beginn weg souverän, hielt den Ball gut in den eigenen Reihen und versuchte, mit schnellen Angriffen über die Seite zum Erfolg zu kommen. Bereits nach acht Minuten war die Heimelf zum ersten Mal an diesem Abend erfolgreich, nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen spielte Marc Kobor eine flache Hereingabe von der rechten Seite, Manuel poyjxEisen stand goldrichtig und drosch das Leder zur Führung ins Gehäuse der Amateure. Wr. Neustadt lief so praktisch von Beginn weg einem Rückstand hinterher, stand in der ersten Hälfte zu weit vom Gegner weg und kam nicht in die Zweikämpfe. Bruck nützte diesen Umstand aus und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Martin oirehMikulic scheiterte noch mit einem Schuss der knapp neben das Tor ging, Vedran Jerkovic machte es in Minute 29 besser. Er versenkte einen Freistoß aus gut 20 Metern unhaltbar zum 2:0 für Bruck. Beide Teams hatten nun ihre Möglichkeiten, um das Torkonto zu erhöhen, in der 39. Minute fiel schließlich wohl die Entscheidung in diesem Spiel. Nach einer Ballstafette über das halbe Feld landete der Ball bei Marco Cadek, der mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 3:0 Pausenstand vollendete.

Bruck verwaltete das Spiel bis zum Ende

In der zweiten Hälfte blieb Bruck über weite Strecken souverän, obwohl die Amateure von Wr. Neustadt nun mit mehr Nachdruck in die Zweikämpfe gingen und auch Möglichkeiten im Spiel vorfanden. Bruck kam selbst zu mehreren guten Chancen, das Visier war in der zweiten Hälfte aber noch nicht gut genug eingestellt. In der 59. Minute wurde Adrijano Carapina auf Seiten der Gäste nach Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, die Hausherren hatten das Spiel nun vollends unter Kontrolle. In der 77. Minute erhöhte David Bielcik, nachdem er sich auf der rechten Seite durchsetzte, noch zum 4:0 und fixierte damit den Endstand.

Bruck Trainer Günther Gabriel zur Leistung seines Teams: "Wir haben im Unterschied zur letzten Woche wieder konzentriert und sehr souverän gespielt. Meine Mannschaft hatte das Match immer unter Kontrolle und der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung." "In der ersten Hälfte lagen wir verdient zurück, weil wir die Zweikämpfe nicht angenommen haben, erst in den zweiten 45 Minuten bin ich mit dem Einsatz meines Teams zufrieden", meinte Wr. Neustadt A. Trainer Jürgen Burgemeister nach der Begegnung. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.