Spielberichte

Stripfing dominiert in Schwadorf - 5:0

Zum Abschluss der 8. Runde der 2. Landesliga Ost setzte es für den SK Schwadorf eine deutliche 0:5 Heimniederlage gegen SV Stripfing. Die Gäste waren über 90 Minuten die klar tonangebende Mannschaft und gingen bereits in der zehnten Minute durch Halil Akaslan mit 1:0 in Führung, Jovo Peric gelang noch vor der Pause der zweite Treffer für Stripfing (40.). In der zweiten Hälfte legten die Gäste noch einen Zahn zu, Christoph Knaller (56.), Halil Akaslan (58.) und Viktor Kornaj (77.) sorgten für einen klaren 5:0 Auswärtssieg von Stripfing, der noch höher ausfallen hätte können.

Stripfing übernahm im einzigen Sonntag-Spiel der 2. Landesliga Ost von Anfang an das Kommando und trat ab der 1. Minute in Schwadorf sehr dominant auf. Die Heimischen mussten wieder ersatzgeschwächt und deshalb ein weiteres Mal in einer neuen Formation antreten und standen von Beginn weg gegen einen starken Gegner auf verlorenen Posten. Stripfing drückte auf eine frühe Führung und wurde dafür bald belohnt. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite passte Karl Aschinivbaoger flach in den Strafraum, Halil Akaslan stand goldrichtig und schoss aus elf Metern unhaltbar zum 1:0 ins Eck (10.). In der Folge vergaben die Gäste mehrere Großchancen, so dauerte es bis zur 40. Minute, bis das Auswärtsteam nachlegen konnte. Nach einem Schuss von Halil Akaslan konnte Schwadorfs Tormann den Ball nur hoch nach vorne abwehren, Jovo Peric war mit dem Kopf zur Stelle und sorgte mit dem 2:0 für den Pausenstand.

Stripfing noch dreimal erfolgreich

In der zweiten Hälfte änderte sich nichts an der Spielweise der Gäste, Stripfing versuchte noch effizienter zu agieren und weitere Treffer zu landen. Schwadorf war spielerisch durch die vielen Ausfälle limitiert und konnte das Spiel auch weiter nicht offen gestalten. Durch einen Doppelschlag in wenigen Minuten erhöhten die Gäste ihr Tor-Konto und machten auch ihre Überlegenheit deutlich. Nach einer Standardsituation wurde eine präzise Flanke von Christoph Knaller zum 3:0 ins Tor verlängert (56.). Zwei Minuten später war wieder Halil Akaslan erfolgreich, der Stürmer vollendete eine schöne Hereingabe von Manfreniwjgd Steiner zum 4:0 (58.). Stripfing kam in der Folge noch zu weiteren Chancen, in der 77. Minute gelang den Gästen schließlich noch ein Treffer. Nach einem schönen Pass in die Tiefe lief Viktor Kornaj alleine auf den Tormann zu, umspielte ihn und erzielte so den 5:0 Endstand in einer über 90 Minuten einseitigen Partie.

"Wir müssen die letzten Spiele aus den Köpfen der Spieler bekommen, jetzt sollte sich unsere Verletztenliste langsam lichten und wir hoffen dann, im Herbst noch den einen oder anderen Punkt zu holen", gab Schwadorfs Trainer Christian Vajdic nach der Begegnung die Parole für die Hinrunde aus. Stripfings Trainer Werner Gössinger zum Match: "Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert, bei besserer Chancenauswertung wäre das Ergebnis wohl noch höher ausgefallen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.